Rückblick / Vorschau

Trainingsübersicht

Werbung beim VfB

Bericht der Jugendabteilung 01/2018

Das Jahr ist noch recht jung, aber unsere Jugend ist schon voll und sehr erfolgreich im Fussballertreiben.

Gleich mit 3 Mannschaften ging unsere F-Jugend am Wochenende ins Rennen. Unsere F3 erzielte in Wiesbach mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und einer knappen 0:1 Niederlage ein super Ergebnis.

Noch besser machten es unsere F1 und F2, mit dem 1. und 3. Platz erzielten unsere Jungs beim Turnier in Holz-Wahlschied ein überragendes Ergebnis, die Glück-Auf-Halle war fest in Heusweiler Hand.

Ebenfalls am Start war unsere C-Jugend, beim Prowin Cup in Merchweiler mit einem sehr starken Teilnehmerfeld (u.a. Völklingen, SG Schiffweiler-Landsweiler, Merchweiler, Hüttigweiler,..) standen unsere Jungs am Ende auf Platz 1!

In den nächsten Wochen stehen die Rückspiele zur Qualifikation der Hallen-Kreismeisterschaften Nordsaar an.

Von unseren 4 Jugendbereichen (B-E) stehen wir mit allen Mannschaften immer noch in aussichtsreicher Position, mit etwas Glück kommt die ein oder andere unserer Mannschaften sogar in die Endrunde der besten Acht, was letztes Jahr schon unserer E-Jugend geglückt ist, viel Glück. Wir drücken Euch die Daumen.

Unsere A-Jugend nimmt dieses Jahr nicht an der Hallenrunde teil und konzentriert sich vielmehr auf die Feldrunde, mit nur 2 Niederlagen und ansonsten nur Siegen liegt unser Team sogar noch in Schlagdistanz zu einem Aufstieg in die Verbandliga. Das wäre sicher der Hammer, aber warum nicht mal etwas träumen.

Wir sind derzeit sehr gut aufgestellt. Alle Jugendbereiche von A-G sind besetzt, mit insgesamt 13 gemeldeten Jugendmannschaften haben wir einen Höchstwert beim VfB Heusweiler erreicht. Danke an alle Trainer für Ihren tollen Einsatz!

Die neue Saison 18/19 wirft schon ihren Schatten voraus; unsere starke A-Jugend (Bezirksliga) braucht dringend einen guten Torwart für die neue Saison. Wer sich angesprochen fühlt oder jemand kennt, der einen kennt, dann meldet Euch bei uns.

Wenn wir es jetzt noch schaffen würden, in der ganzen Gemeinde Heusweiler unser fussballerisches Potential in der Jugend sinnvoll zu bündeln, würde das sicherlich nochmals einen Schub für alle nach vorne bringen und so könnten wir vielleicht auch besser unsere Talente in der Gemeinde Heusweiler halten.