Rückblick / Vorschau

VfB Heusweiler auf FuPa

Trainingsübersicht

Werbung beim VfB

A1*VfB Heusweiler - STV Urweiler 3:1 (1:1)
02.09.2017 - Anstoß 16:30 Uhr
2. Spieltag - A-Junioren Bezirksliga Nord/Ost

Der Saisonstart hat begonnen für die A-Jugend vom VfB Heusweiler.

Nach einer schlechten Vorbereitung durch Trainingsmangel war ich sehr enttäuscht gewesen.

Nichts desto trotz mussten wir gestern zu Hause zeigen, dass wir auch ohne Vorbereitung kämpfen und Siegen können und das taten wir auch.

Wir sind gelaufen was da Zeug hergehalten hatte, wir ackerten und arbeiteten für den anderen. Als Team gingen wir auf den als auch vom Platz. Das hat mich wiederum Stolz gemacht zu sehen dass die Spieler für sich, für das Team und für den Trainer gekämpft haben.

Nach schwachen Minuten, drückte uns der Gegner in unsere eigene Hälfte, ca 10 Minuten hatten wir den Gegner nicht unter Kontrolle und waren auch mit 0:1 im Rückstand gegangen.

Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, weil wir  diese Einstellung am Anfang nicht angesprochen haben.

Die Mannschaft reagierte danach großartig und konnte den Gegner unter Kontrolle halten. Wir spielten schönen Fußball über die Außen, der Ball lief dabei sehr gut in unseren Reihen.

Es war nur eine Frage der Zeit bis Kevin Zipfler das 1:1 gemacht hat. Mit diesem Stand gingen wir auch zur Pause.

In der zweiten Hälfte haben wir dort begonnen wo wir aufgehört haben, Kampf und Ballbesitz.

Durch einen tollen Pass von Sven Gebhardt, konnte sich Ibrahim Khalid freilaufen und wurde im 16er gefoult und Kevin Zipfler verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:1.

Wir mussten lernen ruhig zu spielen, das Ergebnis zu verwalten, die Gegner kommen zu lassen und das hatten wir auch sehr gut unter Kontrolle.

Der Spieler Bonce Bulut der sehr stark hinten agierte macht keine Fehler.

Wir lauerten auf unsere Chance und die kam auch durch Ibrahim Khalid der auf 3:1 erhöhte und wir verwalteten das Ergebnis 20min. lang bis zum Schlusspfiff.

Auf uns kommt noch viel Arbeit zu die Klasse zu halten aber der Ansatz ist da und ich bin stolz auf den ersten Dreier der Saison.

Torschützen:
1:1 Kevin Z.