SF Obersalbach - VfB Heusweiler 1:2 (0:1)
12.09.2015 - Anstoß 18:00 Uhr
Freundschaftsspiel Kreis Nordsaar

Vergangenen Samstag ging es zum Lokalrivalen auf den ungeliebten Hartplatz. Es sollte sich ein von beiden Seiten ein hart umkämpftes und schnelles Spiel entwickeln.

Nach anfänglichem Abtasten zeigte der VfB die technisch reifere Spielanlage. Wir versuchten von hinten raus zu kombinieren und nach einem Freistoss hatten wir die erste große Chance durch einen Kopfball von Michael Münz und auch Stefan Werron konnte aus kurzer Distanz den Abpraller leider nicht verwerten. Aber auch Obersalbach blieb nach Konter stets gefährlich.

Als Mitte der 1.Halbzeit Stefan Werron einen herrlichen langen Ball spielte, umkurvte
Jörg Both seinen Gegenspieler und schoss mit dem schwachen linken Fuß unhaltbar in den Winkel.

Diese Führung sollte bis zur Pause bestehen bleiben. Nach der Pause machte die SFO, mit einigen jüngeren Spieler in ihren Reihen, mehr Druck.  Unsere Abwehr, in der sich Thomas Althaus, Erik Schwindling, Stefan Werron und Dominik Schmidt auszeichneten, hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Die alten Herren des VfB versuchten durch Konter über Dirk Gebhardt, Thomas Hopf und Carsten Baldes ihrerseits gefährlich zu bleiben.

Nach einem Eckball hatte Michael Münz aus einem Meter die Riesenchance zum 2:0, köpfte jedoch dem Keeper in die Arme. Im Anschluss daran zirkelte der gegnerische Libero einen Freistoss genau ins linke Toreck zum 1:1 Ausgleich.

Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, … beide Mannschaften gaben sich mit dem Remis nicht zufrieden.

Nach einem schönen Steilpass von Jörg zu Carsten, konnte dieser nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Dominik Schmidt behielt die Nerven und verwandelte für uns zur 2:1 Führung.

Wir hatten die letzten 10 Minuten noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, aber unser Klasse - Torwart Dominik Adam war nicht mehr zu überwinden.

Alles in allem konnten wir durch eine starke kämpferische Vorstellung einen etwas glücklichen Sieg beim Lokalrivalen erzielen.