SV Ritterstraße - VfB Heusweiler 0:3 (0:2)
03.04.2016 - Anstoß 18:00 Uhr
AH-Freundschaftsspiel Kreis Nordsaar

Auch im 2.Spiel des Jahres konnten wir einen doch recht souveränen Sieg einfahren.

Von Beginn an zeigte unsere Elf die reifere Spielanlage, auch wenn Coach Jörg Both gegenüber dem ersten Spiel auf einigen Positionen umstellen musste.

Dominik Schmidt, diesmal Libero, dirigierte geschickt von hinten raus, und ein langer Ball von ihm nutzte der agile Stefan Jochem zum Sololauf in den Strafraum der Gastgeber, und konnte mit flachem Schuss unsere 1:0 Führung erzielen.

Ritterstraße versuchte danach mehr Druck auszuüben, kam allerdings nicht wirklich gefährlich zu einem Torschuss. Unsere beiden Manndecker Jochen Schneider und Frank Wüstefeld und Michael Münz im defensiven Mittelfeld hatten ihre Gegenspieler jederzeit im Griff.

Teilweise zeigten wir im Mittelfeld schöne Kombinationen, wobei der letzte Pass in die Spitze manchmal zu ungenau war. Nach einem Eckball von Sascha Maldener konnte erneut Stefan Jochem, der einen guten Tag erwischte, zum 2:0 erhöhen.

Nach dem Pausenpfiff hatten dann die Gastgeber mehr vom Spiel, wir versuchten allerdings durch Konter gefährlich zu bleiben. So erzielte auch Frank Wüstefeld nach klugem Zuspiel von Dirk Gebhardt mit platziertem Schuss aus 16 Meter das beruhigende 3:0.

Steven Diehl hatte mit 2 wuchtigen Kopfbällen jeweils nach Maldener Standards Pech, das Gehäuse knapp zu verfehlen. Unser Keeper Dominik Adam konnte sich nur einmal auszeichnen, als er einen Freistoß supergut parierte.

Ansonsten blieb es beim verdienten Sieg gegen zwar einen kämpferisch guten, aber im Abschluss harmlosen Gastgeber.

Nächstes Spiel:    16.April in Rockershausen, Anstoß 18 Uhr