VfB Heusweiler - SG Stennw.-Illingen 3:1 (1:0)
AH-A Saarlandpokal Nordsaar
07.09.2016 - Anstoß 19:00 Uhr

Im Saarlandpokal bekamen wir in der ersten Runde im Heimspiel die Spielgemeinschaft aus dem Illtal zugelost.

Ein Gegner, den wir bisher nicht kannten. Wir konnten an dem Mittwoch in guter Besetzung auflaufen, vom Stamm fehlte lediglich Marc Bode aus beruflichen Gründen.

Wir versuchten von Anfang Druck zu machen, aber unser Passspiel war etwas zu ungenau. Und klare Chancen waren gegen die dichtgestaffelte Abwehr zunächst Mangelware.

Illingen verlegte sich auf das Kontern und zeigte durchaus, dass sie Fussball spielen können. Ab Mitte der 2.Halbzeit wurde unser Spiel flüssiger und Pascal Ganster donnerte zum ersten Mal an die Latte.

Danach hatte Olli Giese eine gute Chance. Stefan Jochem war es vorbehalten, das wichtige 1:0 zu schießen, als er prima nachsetzte.

Unser Keeper Dominik Adam musste allerdings zweimal in höchster Not mit Klasse-Reaktionen dieses Ergebnis in die Halbzeit retten.

Kurz nach der Pause traf Pascal erneut das Aluminium, .. der Ball lief nun besser in den eigenen Reihen. Als Pascal zum dritten Mal Latte bzw. Pfosten traf, hatte der gegnerische Torwart ein Einsehen, und bugsierte den Ball zu unserer 2:0 Führung in die eigenen Maschen.

Leider erzielte die SG postwendend den Anschlusstreffer,
so dass man weiter etwas zittern musste.

Stefan Jochem konnte allerdings mit herrlichem Kopfball das 3:1 erzielen. Im Anschluss hatten Carsten Baldes und Michael Baer noch gute Gelegenheiten das Ergebnis höher zu gestalten.

Aber es blieb beim letztlich verdienten 3:1.

Fazit:
Unsere „alten Jungs“ zeigten sich erfreut über den Einzug in die nächste Runde.
Diese wurde bereits ausgelost und wir müssen am Mittwoch, den 5.Oktober, 19:00Uhr in Freisen / Oberkirchen antreten.

1:0 S. Jochem (31.min)
2:0 P. Ganster (48.min)
2:1 T. Wehrmeier (51.min)
3:1 S. Jochem (57.min)