VfB Heusweiler - SV Hülzweiler 3:1 (2:1)
Freundschaftsspiel Kreis Nordsaar
17.09.2016 - Anstoß 18:00 Uhr

Im Samstagspiel hatten wir Hülzweiler zu Gast, eine unbequeme Mannschaft, die von Anfang sehr hart zu Sache ging.

In den ersten Minuten war Christian „Speedy“ Michel zweimal zu schnell für den Gegner und wurde böse gefoult.

Speedy rächte sich jedoch auf seine Weise als er nach einer schönen Kombination im Mittelfeld über Sascha Maldener und Michael Münz mit herrlichem Schuss in den Winkel das 1:0 erzielte.

Im Gegenzug vertändelten wir hinten den Ball und Hülzweiler nutzte die Schwäche zum schmeichelhaften Ausgleich.

Nach einer kurzen Ecke spielte Olli Giese den Ball wunderschön in den Strafraum und Sascha drückte aus 3 Meter zur 2:1 Führung ein.

Kurz vor der Pause wurde Kapitän Jörg Both von hinten abgegrätscht und musste verletzt den Platz verlassen. Für ihn kam nach langer Pause wieder Michael Berrang zum Einsatz.

Auch Thomas Althaus war für dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Mit dem 2:1 ging
es in die Pause.

Nach der Pause erzielte Michael Münz das 3:1, leider verflachte das Spiel ein wenig.

Jedoch stand unsere Abwehr um Libero Marc Bode und die beiden routinierten Manndecker Mario Reuter und Erik Schwindling sehr gut, so dass der Sieg in keinster Weise in Gefahr war.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 24.09., 18:00 Uhr, zuhause auf dem Wittum statt, Gegner ist die starke AH von den Sportfreunden 05 Burbach.

Jedoch versuchen wir unsere
Wahnsinns-Heimserie (letzte Niederlage im Mai 2014 !!) weiter auszubauen!

Torschützen:
1:0 Christian M.