SC Eiweiler - VfB Heusweiler 0:3 (0:2)
Freundschaftsspiel Kreis Nordsaar
03.09.2016 - Anstoß 18:00 Uhr

Am Samstag waren wir zu Gast bei unserem Lokalrivalen aus Eiweiler, die in Bestbesetzung antraten und sich für die schmerzliche Niederlage im Halbfinale des Amtspokal (uns gelang Anfang Juli die Titelverteidigung) revanchieren wollten.

In unserem Team fehlten leider verletzungsbedingt einige Jungs, so dass man sich auf ein enges Spiel einstellen durfte. Doch es kam anders als befürchtet, weil die AH des VfB, nach einem gewissen Abtasten in den Anfangsminuten, die Partie jederzeit im Griff hatte.

Die Abwehr um Libero Marc Bode und den beiden Manndecker Fabian Forster und Michael Münz erwischte einen starken Tag, und unser Torwart Dominik Adam hatte kaum die Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Carsten Baldes erzielte Mitte der ersten Hälfte nach tollem Alleingang das 0:1, und war es auch, der nach Doppelpass mit Olli Giese das 0:2 durch einen wunderbaren Schuss von Jan Schwindling vorbereitete.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Mit Beginn der 2.Halbzeit wurde das Spiel etwas schneller, Eiweiler versuchte mitzuspielen, verlor aber immer wieder Zweikämpfe gegen unsere laufstarken defensiven Mittelfeldspieler Alexander Miller und Frank Wüstefeld.

Ab Mitte der 2.Halbzeit wurde unsere spielerische Überlegenheit immer deutlicher, denn unsere AH ließ Ball und Gegner laufen. Jörg Both, der für Michael Baer ins Spiel kam, konnte sich am rechten Flügel durchsetzen und erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck das 0:3.

Olli Giese und Stefan Jochem hatten weitere gute Gelegenheiten das Ergebnis höher zu schrauben, letztendlich blieb es allerdings beim hochverdienten 0:3 auf dem schwer zu spielenden Hartplatz.

Fazit:
Man konnte dies als gelungene Generalprobe für das AH-Saarlandpokalspiel (Ü32) werten, dass am Mittwoch, den 07.September 19 Uhr zuhause auf dem Wittum gegen die SG Illingen/Stennweiler, stattfindet.