VfB Heusweiler - FC Wiesbach 3:2 (2:0)
Freundschaftsspiel
22.10.2016 - Anstoß 18:00 Uhr

Am 22.Oktober hatten wir die bärenstarke AH aus Wiesbach / Habach zu Gast.

Mit Respekt gingen wir an die Aufgabe heran, zumal der Gegner uns vor zweieinhalb Jahren die letzte Heimspielniederlage zufügte.

Die erste Chance des Spiels hatte Stefan Jochum, als er bereits nach zwei Minuten völlig frei nach schönem Pass von Michael Hofmann zulief, allerdings am Torwart scheiterte.

Aber schon fünf Minuten später machte er es besser, als er aus halbrechter Position aus zehn Meter mit strammen Schuss das 1:0 erzielte.

Anschließend machte die recht junge AH der SG viel Dampf, hatte einige gute Chancen, die allesamt von unserem
Torwart Dominik Adam vereitelt wurden. Dominik hatte eine Sahnetag erwischt.

Vor der Pause konnte Sascha Maldener nach schönem Zuspiel von Rouven Klein in gekonnter Manier sogar auf 2:0 erhöhen. Unsere Abwehr um Libero Dominik Schmidt und Manndecker Marion Reuter und Frank Wüstefeld konnten das Ergebnis in die Kabine retten.

In der 2.Halbzeit kam Thomas Hopf für Mario und der Gegner machte den erwarteten enormen Druck auf unser Tor. Wir verlegten uns auf das Kontern.

So hatte Kapitän Jörg Both nach klugem Pass von Sascha und schönem Dribbling eine gute Gelegenheit zur Vorentscheidung,
scheiterte jedoch am Gästekeeper.

Danach hatten die Gäste mehrere gute Chancen,
aber entweder hielt Dominik Adam oder wir hatten irgendwie noch ein Bein dazwischen. Eine Viertelstunde war es dann soweit: Nach einem Eckball verkürzte Wiesbach/Habach zum 2:1 und nur drei Minuten später gelang ihnen mit abgefälschtem Schuss sogar der Ausgleich.

Man musste nun das Schlimmste befürchten, allerdings zeigten die alten Jungs des VfB einen wahnsinnigen Kampfgeist und Wüsti gelang aus dem Gewühl nach einem Eckball vier Minuten vor Schluss der vielumjubelte Siegtreffer.

Anschließend genoss man in der Kabine und im Clubheim den Triumpf über die favorisierten Gäste mit einem oder anderen Bierchen!

Torschützen:
1:0 Stefan J.