Amtspokalsieger 2015 Gemeinde Heusweiler AH in Walschied
10.07.2015 - 18 Uhr
AH-Team-Amtspokalsieger

In diesem Jahr konnten wir den in Wahlschied ausgetragenen Gemeindepokal nach 7 langen Jahren endlich mal wieder gewinnen.

In den vergangenen Jahren scheiterten wir unglücklich durch Elfmeterschießen, aber diesmal ließen wir in beiden Spielen dem Gegner keine Chance.

10.07.2015 - 18:00 Uhr
VfB Heusweiler - SF Obersalbach 5:1

10.07.2015 - 19:15 Uhr
SC Holz/Walschied - SC Eiweiler -:+

Spielbericht

Nach nervösem Beginn mit einigen Abspielfehler bekamen wir die Partie zusehends in den Griff und man sah die spielerische Überlegenheit unserer „Alten Herren“. Nach einem Eckball stieg Manuel Stoffel hoch und köpfte den Ball unhaltbar in den Winkel. 5 Minuten später gab es wieder Eckball und der hochmotivierte Manuel konnte erneut den Ball zum 2:0 mit herrlichem Kopfball im gegnerischen Tor unterbringen.

Kurz vorm Halbzeitpfiff die kalte Dusche:  Aus abseitsverdächtiger
Position erzielte Obersalbach den Anschlusstreffer. Unmittelbar nach der Pause erhielt unser Innenverteidiger Jochen Schneider nach Foul und verbalem Schlagabtausch die rote Karte, welche nach unserer Ansicht überzogen war.

Nun witterte Obersalbach natürlich die Chance doch noch
ins Finale einzuziehen und versuchte offensiver zu spielen. Wir konterten allerdings geschickt und nutzten trotz Unterzahl geschickt die Räume. Der an diesem Tag bärenstarke Dirk Gebhardt konnte das umjubelte 3:1 erzielen, und Uwe Gräser legte mit einem Klasse-Schuss zum beruhigenden 4:1 nach.

Kurz vor Ende konnte der eingewechselte Michael Baer nur mit einem Foul im Strafraum
gebremst werden, und den fälligen Elfmeter verwandelte Eric Wolfenstetter zum 5:1 Endstand.

11.07.2015 - 17:00 Uhr
SF Obersalbach - SC Holz/Walschied

11.07.2015 - 18:15 Uhr
VfB Heusweiler -  SC Eiweiler 3:0

Spielbericht

Im Finale musste unser Gegner bedingt durch eine Hochzeit auf einige Spieler verzichten, so dass die Favoritenrolle klar verteilt war. Eiweiler igelte sich im eigenem Strafraum ein und hatte während des ganzen Spiels keine klare Torchance.

Leider hatten auch wir bei sehr heißer Temperatur nicht unseren besten Tag erwischt, und wir taten uns gegen das Abwehrbollwerk schwer. Erst gegen Ende der 1.Halbzeit zeigten wir gelungene Kombinationen durchs Mittelfeld. Manuel und Dirk konnten allerdings frei vorm Torwart den Ball nicht im Netz unterbringen, so war es Carsten Baldes der nach kurioser Szene kurz vorm Pausenpfiff das erlösende 1:0 erzielte.

Wer gedacht hat, das Eiweiler in der 2.Halbzeit nun offensiver sein würde, sah sich getäuscht. Unsere Abwehr um Marc Bode, Stefan Werron, Erik Schwindling und Michael Münz war ziemlich beschäftigungslos. Als Dirk Gebhardt im Strafraum gefoult wurde und Pascal Ganster per souverän geschossenen Elfmeter das 2:0 machte, war der Drops gelutscht.

Olli Giese konnte noch nach schönem Zuspiel das 3:0 erzielen. So konnte Coach und Kapitän Jörg Both nur 5 Wochen nach dem Turniersieg im Schwarzwald erneut einen Pokal in Empfang nehmen und war doch recht stolz auf seine Mannschaft.

Sportplatz Walschied
Kunstrasenplatz, Wahlschied, Kunstrasenplatz, In der Neuwies, 66265 Heusweiler