VfB Heusweiler - SF Obersalbach 6:0 (2:0)
05.03.2016 - Anstoß 18:00 Uhr
AH-Freundschaftsspiel Kreis Nordsaar

Vergangenen Samstag hatten wir zum ersten Spiel im neuen Jahr unseren Lokalrivalen aus Obersalbach zu Gast. Von Beginn an spielten wir druckvoll, vorallem konnten wir über unsere rechte Seite gegen den tief stehenden Gegner immer wieder eine Überzahlsituation gestalten und dadurch ergaben sich gefährliche Angriffe und Torchancen.

Nach einer Viertelstunde war es dann auch soweit, wieder über rechts, kam der Ball von Frank Wüstefeld zu Jörg Both, der einen klugen Pass in den Lauf von Carsten Baldes spielte. Carsten fackelte nicht lange und markierte mit einem satten Schuss ins lange Eck das erste Tor.

Danach ließen wir weiter Ball und Gegner laufen, und unsere Abwehr um den starken Libero Marc Bode und Manndecker Dominik Schmidt und Erik Schwindling konnten die wenigen Angriffe der SFO gekonnt entschärfen.
Das überfällige 2:0 erzielte Jörg nach einer Einzelleistung mit trockenem Schuss mit der Pike, und so gingen wir beruhigt zur Pause in die Kabine.

Zu Beginn der 2.Halbzeit fehlte zunächst etwas die Ordnung, aber mit zunehmender Dauer bekam unser Mittelfeld um Pascal Ganster, Steven Diehl, Thomas Hopf, Michael Münz und der eingewechselte Sascha Maldener die Partie wieder in den Griff.

Das 3:0 schoss erneut Carsten mit platziertem Schuss aus kurzer Distanz und der ebenfalls eingewechselte Roman Zeidler machte seit gefühlten 30 Jahren sein erstes Tor mit dem normalerweise schwachen rechten Fuß zum 4:0.

Unser Torwart Dominik Adam bekam gegen die zugegeben harmlosen Gäste weiterhin nichts zu tun.

So ging der Einbahnstrassenfußball weiter in Richtung Tor der Obersalbacher, bei denen der Keeper noch der beste Mann war. Carsten schnürte seinen Dreierpack zum 5:0 und Olli Giese erzielte noch „sein“ Tor zum 6:0 Endstand.

Danach feierte man noch in der Kabine und Clubhaus den gelungenen Einstand in 2016.

Training: Mittwochs 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Wittum

Nächstes Spiel:Erst am 02.April bei der SV Ritterstraße, Anstoss 18 Uhr