VfB Heusweiler - SV Wustweiler II 2:0
16.08.2015 - Anstoß 15:00 Uhr
2. Spieltag - Kreisliga A Theel 2015/16

Hallo liebe Fußballfreunde und Gönner des VFB Heusweiler. Das erste Heimspiel unserer 1. Mannschaft des VFB Heusweiler ist heute mit einem Sieg von 2:0 zu Ende gegangen.

Nach dem Unentschieden (2:2 gegen Bubach-Calmesweiler) im 1.Spiel, war dieser Sieg sehr wichtig, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
Trotz Personalnot, wegen Urlaub oder anderer Gründe, konnte sich unsere Mannschaft mit 2:0 durchsetzen. Aufgrund der ersten Halbzeit geht das auch in Ordnung, da die größten Spielanteile auf Seiten des VfB  zu vermerken waren. Wustweiler, die trotz Verstärkung von mehreren Spielern der 1.Mannschaft angetreten waren, kamen nicht richtig ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit war der Druck des VfB auf die Mannschaft aus Wustweiler nicht mehr so groß und so ließ man den Ball nicht mehr so laufen. Wustweiler hatte noch zwei Chancen die unser Torhüter, Michael Hofmann, aber sehr gut vereiteln konnte.

In Großen und Ganzen war der Sieg verdient und wichtig für unser Ziel, das nur der Aufstieg sein kann. Wir hoffen, dass Sie unsere junge Truppe in den nächsten Spielen weiter unterstützen und dass die Mannschaft die gesteckten Erwartungen auch umsetzen kann.

Es spielten:

Michael Hofmann, Patrick Heckmann, Hagen Schmidt, Paul Busch, Christian Becker (55. Min. Max Collet), Johannes Ewen, Phillip Hafner (70. Min. Patrick Nickolay), Michael Groß, Alexander Ewen, Daniel Maurer

Tore:

12. Minute 1:0 Pascal Ganster