E1*VfB Heusweiler - SG VfB Theley 0:3
11.11.2017 - Anstoß 14:00 Uhr
4. Spieltag -  E1-Jugend Gruppe 1

Bis jetzt die stärkste Leistung!
Den 4. Spieltag müssten wir stark ersatzgeschwächt antreten, denn mit Nils, Konstantin und Mescha mussten wir gleich auf 3 absolute Leistungsträger verzichten.

Diese Verluste hatten zur Folge, dass wir auf einigen Positionen umstellen mussten. Nun war mit Theley I der bis Dato technisch stärkste Gegner zu Gast, den wir nur durch eiserne Disziplin und gutes Zweikampfverhalten in deren Spiel hemmen konnten.

In den vorherigen drei Spielen verschliefen wir durchweg die erste Halbzeit, was wir diesmal viel besser machten.

Wir störten die Gegenspieler möglichst direkt bei der Ballannahme, was es Theley enorm erschwerte ihr starkes Kurzpassspiel über die Außenbahnen aufzuziehen.

Leider konnten wir auch diesmal aus unserem Ballbesitz keine nennenswerten Torchancen erspielen.

Immer wieder das gleiche Bild, wir erkämpfen uns den Ball und nach wenigen Sekunden ist er wieder beim Gegner, weil wir einen Fehlpass gespielt haben. Theley war dahingehend effektiver, 5 Torchancen und 3 Tore, die alle technisch sehr gut herausgespielt wurden.

Nun gehen wir trotz der dritten Niederlage in  vier Spielen mit einem positiven Gefühl in die Winterpause und werden diese für intensives Training gerade in der Offensive nutzen, um im Frühjahr 2018 gegen St. Wendel am 5. Spieltag die ersten 3 Punkte einzufahren!

Es spielten:
Florian (TW), Fabian, Nicolas S, Nicolas E, Nico, Elon, Jason, Leon und Divan.

Tore:
0:1
0:2
0:3

Trainingszeiten der E-Jgd (Jahrgang 2007/2008) ist Dienstag 16:30-18:00 und Freitag 17:00-18:30

-Spielstatistiken-