F2*Einladungsturnier FSV Saarwellingen
.08.2017

Ordentlicher Auftritt der F2- Jugend beim Einladungsturnier des FSV Saarwellingen am 12.08.2017:

Aus Minis ist F-Jugend geworden und auch sonst änderte sich viel: größeres Spielfeld, größere Tore, größere Spieleranzahl und vor allen Dingen größere Gegenspieler! Das waren die Themen, die unsere Jungs der Heusweiler U8 vor ihrem ersten Turnier in Saarwellingen beschäftigten.

Mit neuen Trikots ausgestattet traten wir in folgender Besetzung an:
Julian Glock (Tor), Miran Baran, Berat Yesilmen, Nathan Schu, Lucas Weingart, Gianluca Mazzola, Raphael Mohm, Niklas Meyer, Philip Klein und Felix Meiser.

In die erste Partie gegen den Gastgeber fanden wir gut hinein, hielten lange dagegen und konnten auch selbst nach vorne immer wieder Akzente setzen.

Leider mussten wir kurz vor Schluss durch eine Unaufmerksamkeit doch noch einen Gegentreffer hinnehmen, der zur 0:1 Niederlage führte.

Im zweiten Spiel traf man dann auf den SV Geislautern, eine Mannschaft, die uns zwar nicht fußballerisch, aber doch körperlich um Längen überlegen war. Nahezu allen unseren Spielern war der große Respekt vor den durch die Reihe größeren und breiteren Gegenspielern anzumerken.

Die Folge war, dass wir kaum Zweikämpfe annahmen, unseren Gegner ungestört agieren ließen und schnell mit 0:3 zurücklagen.

Erst danach wurde es besser und wir konnten das Spiel offener gestalten. Unser dann folgender erster F-Jugendtreffer war dann leider nur noch Ergebniskosmetik.

Im dritten Spiel gegen Diefflen lief es dann wesentlich besser. Mit einem glatten 4:0 bezwangen wir unseren Gegner, wobei sich Niklas, Philip, Felix und Gianluca in die Torschützenliste eintragen konnten.

Im letzten Spiel waren wir gegen die extrem spielstarke U9 der DJK Püttlingen ohne Chance und mussten uns mit 0:4 geschlagen geben.

Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich bei dem Ingenieurbüro Michael Sonnhalter aus Schwarzenholz für die gesponserten Trikots bedanken. Sie sind wirklich schön geworden, wie das Foto zeigt: