F2*Hallenturnier bei SG Holz/Walschied
06.01.18

F2- Jugend des VfB Heusweiler erreicht den 3. Platz beim Turnier der SG Holz-Wahlschied in Holz:

Zum ersten Turnier im Jahr 2018 traten wir in folgender Besetzung an:
Theodor Blass (Tor), Miran Baran, Simon Kutsch, Thomas(ito) Hopf, Niklas Meyer, Philip Klein, Felix Meiser und Raphael Mohm.

Im ersten Spiel gegen Uchtelfangen mussten wir uns trotz spielerischer Überlegenheit aufgrund eines sehr unglücklichen Gegentores mit 0:1 geschlagen geben.

Im Anschluss folgte ein nie gefährdeter 3:0 Erfolg gegen Göttelborn, wobei das Ergebnis bei konsequenterer Chancenausnutzung weitaus höher hätte ausfallen können.
Die Torschützen waren Niklas Meyer, Philip Klein und Raphael Mohm.

Auch im letzten Spiel gegen Holz- Wahlschied 2 konnten wir uns mit einer überzeugenden Vorstellung mit 2:0 durchsetzen (Torschützen: Philip Klein und Raphael Mohm).

Leider reichte es aufgrund der Auftaktniederlage nicht mehr unsere Gruppe als Sieger zu beenden, sodass wir im Spiel um den dritten Platz auf die Mannschaft der DJK Püttlingen trafen.

Das hart umkämpfte Spiel endete leistungsgerecht torlos Unentschieden.

Es folgte ein verkürztes Elfmeterschießen - mit drei Schützen - um den dritten Platz. Felix und Raphael verwandelten sicher und unser Torhüter Theodor konnte gleichzeitig zweimal überzeugend parieren.
Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Unsere Jungs lagen sich in den Armen feierten den dritten Platz ganz enthusiastisch!

Abschließend geht noch ein Glückwunsch an unsere F1, die den Turniersieg souverän errang.