VfB Heusweiler - JFG Untere ILL  6:2
14.09.14
1. Spieltag A-Jugend -Bezirksliga

Traumstart in die Bezirksliga

Mit einem Sieg konnte unsere A-Jugend erfolgreich in die neue Bezirksliga starten und zeigte sich an diesem Spieltag  in guter Form.

Die vor dem Spiel besprochenen Dinge wurden umgesetzt und so entwickelte sich ein sehr schnelles und gutes Spiel. Die gegnerische Abwehr wurde durch unsere Offensive mit Daniel und Nils früh gestört und somit kamen wir immer wieder in Ballbesitz.

Nach 21 Minuten konnte Nils das 1.Mal jubeln und es sollte nicht das letzte Mal an diesem Tag sein. Der Gegner konnte zwar zum 1:1 ausgleichen, aber bis zur Halbzeitpause hatten wir noch 2-3 gute Möglichkeiten, weitere Tore zu erzielen. Aus einer sicheren Abwehr mit Silas, Yannik, Fabian und Luca wurde entweder schnell das Mittelfeld angespielt oder durch weite Pässe unsere Offensive in Szene gesetzt.

Torwart Robin war ein mehr als sicherer Rückhalt und seine weiten Abschläge waren stets gefährlich. Das Mittelfeld mit Jan, Philipp. Sebastian und Jannik versuchten die Bälle dem Gegner frühzeitig abzujagen und konnten durch viel Laufarbeit die Hoheit erringen. Nach der Pause wurde sofort Pressing gespielt und dies wurde in der 46 und 47.Minute mit 2 weiteren Toren von Nils belohnt. Beide Treffer wurden schnell herausgespielt, wobei das 3:1 nach einer schönen Flanke von Patrick und Kopfballvorlage von Daniel durch Nils vollendet wurde.

Es sollte sein Tag werden, denn auch die Treffer zum 4:1 und 6:1 wurden durch Nils erzielt. Den Treffer zum 5:1 erzielte Philipp ebenfalls nach einer schönen Einzelleistung der Stürmer. Das 6:2 fiel kurz vor dem Abpfiff und mit diesem Ergebnis beendete der gut leitende Schiedsrichter diese Partie. Serhat, Luka und Michael zeigten nach ihren Einwechselungen ebenfalls gute Leistungen und mit diesem Ergebnis kann wirklich von einem tollen Saisonstart gesprochen werden.

Alle eingesetzten Spieler zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und hoffen, dass die noch  verletzten Spieler Mike und Jens schnell genesen und der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: fussball.de

Der erfolgreiche 5 fache Torschütze Nils