Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

JSG St. Wendel - VfB Heusweiler 2:3 (2:2)
15.03.2015
5. Spieltag B-Jugend Kreisliga A

Im Spiel beim punktgleichen Tabellenzweiten aus St. Wendel galt es die Tabellenführung zu verteidigen, auch wenn man auf einige Stammkräfte verzichten musste und nur mit 12 Spielern nach St. Wendel reiste.

Gleich zu Beginn legte die Heimmannschaft mächtig los und unsere Abwehr mit Fabian, Dominik, Mirco und Sefkan bekam viel zu tun. St. Wendel hatte zwar die größeren Spielanteile, ohne allerdings große Torchancen heraus zu spielen; was dann doch mal aufs Tor kam, wurde von Nadine souverän pariert.

Nach 20 Minuten kamen wir immer besser ins Spiel und die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden aggressiver geführt und so konnte das Spielgeschehen mehr und mehr in die gegnerische Hälfte verlagert werden.

Durch energisches Pressing und Nachsetzen gelang es Marvin mit zwei schönen Toren uns mit 2:0 in Front zu bringen. Mit dieser Führung ließ man sich wieder zurück fallen und überließ St. Wendel das komplette Mittelfeld, was mit zwei Toren zum Ausgleich bestraft wurde. Danach wurden die Seiten gewechselt und das Spiel war bis Mitte der zweiten Hälfte sehr ausgeglichen, bis es Niklas mit einem sehenswerten Volleyschuss gelang, das 3. Tor zu machen.

Mit der neuerlichen Führung konnten wir das Spiel wieder etwas ruhiger angehen und den Ball mehr in den eigenen Reihen laufen lassen. Danach versuchte St. Wendel nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch das Mittelfeld mit Jonas, Sebastian und Sven konnte sehr gut dagegen halten und so brachte man das knappe Ergebnis über die Zeit zu einem letzlich verdienten Sieg.

Nadine Winckler, Ümid Bilgic, Dominik Frantz, Michael Münzner, Marvin Ott-Thiel, Jonas Sander, Sefkan Agirmann,  Niklas Schyma, Sven Gebhardt, Sebastian Neu, Fabian Schmidt und Mirko Emrich.

Quelle: fussball.de