VfB Heusweiler - STV Urweiler  1:0(1:0)
08.03.2014
E1-Jugend

Am Samstag empfing unsere E-Jugend bei herrlichem Wetter den Gast aus Urweiler, welcher in der Tabelle etwas besser platziert war und noch keine Niederlage verzeichnen mussten.

Dies sollte sich aber aus Sicht der beiden Trainer ändern. Genauso stellte man die Jungs auch vor dem Spiel ein. Die Grundlagen über die komplette Spielzeit hohes Tempo gehen zu können, wurde in der Vorbereitung erarbeitet. So begann man auch das Spiel selbstbewusst und setzte den Gegner in deren eigenen Hälfte fest. Einige Eckbälle und Chancen fanden aber nicht den perfekten Weg über die Linie.

So musste man hinten immer wieder aufpassen nicht in Rückstand zu geraten. Doch die Abwehr wusste dies auch geschickt zu verhindern. In der 17. Spielminute dann das 1:0 für unsere E-Jugend. Auf der rechten Seite konnte sich Marvin Theobald gekonnt durchsetzen, zeigte Überblick und legte den Ball in die Mitte quer zu Nils Gebhardt, der quasi nur noch einschieben brauchte. Die Freude war natürlich groß.

Doch die Gäste blieben stets gefährlich, aber man konnte die Führung mit in die Pause retten.

Nach dieser Pause wurde die Partie noch offener. Es gab reihenweise Chancen auf beiden Seiten. Die größeren jedoch verbuchten die Gäste für sich, als man z.B. nur die Latte traf oder mehrmals alleine vor dem Tor den Ball nicht am Torhüter vorbeibringen konnte.

Dennoch schaffte es unsere E1-Jugend das Ergebnis mit etwas Glück und Geschick über die Zeit zu bringen.

Fazit:

Am Ende vielleicht ein etwas glücklicher Sieg, aber auch diesen kann und sollte man feiern. So wurde nach dem Spiel, die vom Trainerteam spendierte Cola, freudig in der Kabine "vernichtet"

Albums