Turnier in Bubach- Calmesweiler
29.04.2017
G-Jugend

Beim Turnier des SV Bubach- Calmesweiler am 29.04.2017 waren wir wieder mit zwei Mannschaften im Einsatz.

Team 1 trat in folgender Besetzung an:
Julian Glock (Tor), Miran Baran, Thomas(ito) Hopf, Theodor Blass, Felix Meiser, Raphael Mohm, Berat Yesilmen und Patrick Hirtz.

Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und großem Einsatzwillen, sowie Laufbereitschaft konnten wir in jedem Spiel unsere Gegner in Schach halten, zuweilen auch beherrschen.

So belohnte sich die Mannschaft letztendlich mit einem gegentorfreien Spieltag bei drei Siegen (1:0 gegen Wiesbach, 2:0 gegen Sotzweiler und 2:0 gegen Bubach-Calmesweiler) und einem torlosen Unentschieden gegen Uchtelfangen.

Die Torschützen waren Raphael Mohm 3x, Thomas(ito) Hopf und Theodor Blass.

Sehr gut aufgelegt war vor allem unser Torwart Julian, der uns mit einigen wirklich guten Paraden immer im Spiel hielt und die "weiße Weste" wahrte.

Team 2 trat in folgender Besetzung an:
Nik Bauer (Tor), Henry Gross, Simon Kutsch, Adrian Marx, Luis Hofmann, Yasemin Maurer, Rasa Bna Tahir, Lucas Weingardt und Nathan Schu (Abwehrchef).

Im ersten Spiel gegen die sehr spielstarke Mannschaft aus Uchtelfangen setzte es eine hohe Niederlage mit 0:4, wobei viele Fehler gemacht wurden.

Einige Punkte wurden daraufhin angesprochen und der Mannschaft gelang es, sich von Spiel zu Spiel kontinuierlich zu steigern.

Zwar wurden die nächsten beide Spiele noch verloren (0:1 gegen SG Theeltal und 1:3 gegen die Gastgeber aus Bubach - Torschütze Adrian Marx) und auch im vierten Spiel gegen Lebach 2 sah es nach einer frühen Führung der Lebacher zunächst nach einer weiteren Niederlage aus.

Unsere Minis ließen aber den Kopf nicht hängen und konnten das Spiel durch Tore von Simon Kutsch und Luis Hofmann noch mit 2:1 gewinnen.

So fand der Auftritt von Team 2 noch einen gelungenen Abschluss und alle Spieler verließen freudestrahlend das Spielfeld.

Ein Sonderlob erhielten Adrian und Simon für Ihre ersten Turniertore.

Abschließend möchte sich die G- Jugend noch von ihrem Mitspieler Rasa verabschieden, der mit seinen Eltern aus beruflichen Gründen das Saarland verlässt. Wir wünschen Rasa und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und möchten uns noch einmal herzlich bei Rasa für seinen Einsatz im Training und in den Spielen bedanken.

Viele Grüße Holger