Turnier in Uchtelfangen
20.05.2017
G-Jugend

Am 20.05.2017 trat unsere G-Jugend beim Turnier des FC Uchtelfangen an.

Team 1 spielte in folgender Besetzung:
Julian Glock (Tor), Miran Baran, Thomas(ito) Hopf, Theodor Blass, Niklas Meyer, Philip Klein, Raphael Mohm und Gian-Luca Mazzola.

Im ersten Spiel gegen die spielstarke Mannschaft des SC Heiligenwald gingen wir nach schöner Kombination durch Philip Klein mit 1:0 in Führung. Leider gelang es uns - wie die Woche zuvor- nicht die Führung auszubauen, sodass wir kurz vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen mussten.

Im nächsten Spiel gegen Wiesbach kamen wir durch Tore von Philip Klein und Raphael Mohm zu einem nie gefährdeten 2:0 Erfolg. Dann wartete im dritten Spiel die Mannschaft aus Uchtelfangen auf uns, gegen die wir schon lange nicht mehr gewinnen konnten.

Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der ersten Minute durch einen sehenswerten Volley-Schuss von Raphael Mohm in Führung. Im Anschluss entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der unsere Jungs aufopferungsvoll um jeden Meter kämpften und mit Geschick den Vorsprung über die Zeit brachten.

Im letzten Spiel gegen Lebach schien das Tor unserer Gäste wie "vernagelt" und wir mussten uns mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben.

Natürlich trat auch Team B in Uchtelfangen an.

Folgende Spieler waren mit dabei:
Nick Bauer (Tor), Tim und Jonas Bach, Nathan Schu (Abwehrchef), Yasemin Maurer, Lucas Weingardt, Berat Yesilmen, Finn Mazzola und Simon Kutsch.

Im ersten Spiel konnten wir den 0:1 Rückstand gegen Illingen durch ein tolles Freistoßtor von Berat Yesilmen zum 1:1 Endergebnis ausgleichen.

Im zweiten Spiel gegen Bubach-Calmesweiler mussten sich unsere Minis trotz gutem Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Im nächsten Spiel gegen Heiligenwald konnten wir leider die gute Leistung aus den beiden ersten Spielen nicht konservieren und verloren folgerichtig mit 2:0.

Doch im letzten Spiel wuchsen unsere Jüngsten über sich hinaus. Durch zwei schöne Tore von Yasemin Maurer gewannen wir gegen unseren Gegner aus Göttelborn mit 2:0.

Abschließend weisen wir darauf hin, dass wir am 27.05.2017 ab 10:00 Uhr zuhause in Heusweiler das nächste G-Jugend Turnier ausrichten.

Unsere Minis würden sich über regen Besuch von Verwandten, Bekannten und Interessierten sehr freuen!

Für Speis und Trank ist natürlich wie immer bestens gesorgt.