Turnier in Waldmohr
02.06.2017
G-Jugend

G1- Jugend rockt die Pfalz und gewinnt das Pfingstturnier in Waldmohr:

Am Samstag, den 02.06.17 traten wir mit 2 Mannschaften bei dem hervorragend organisierten Pfingstturnier in Waldmohr an.

Team 1 bestand aus folgenden Spielern:
Julian Glock (Tor), Miran Baran, Theodor Blass, Raphael Mohm, Thomas(ito) Hopf, Gian-Luca Mazzola, Philip Klein und Niklas Meyer.

Team 2 wurde wie folgt, aufgestellt:
Nick Bauer (Tor),Lukas Schmidt, Nathan Schu (Abwehrchef), Adrian Marx, Berat Yesilmen, Luis Hofmann, Patrick Hirtz, Henry Groß und Yasemin Maurer.

Erstmals spielten unsere Kids - wie in Rheinland-Pfalz so üblich - mit 6 Feldspielern, auf größeren Spielfeldern, bei längerer Spielzeit auf die großen E- Jugend Tore.

Unsere Jüngsten aus Team 2 taten sich mit diesen Bedingungen deutlich schwer, kamen in den ersten drei Begegnungen nicht wirklich ins Spiel und kassierten leider auch deutliche Niederlagen.

In den letzten beiden Spielen gegen Bruchhof/Sanddorf und Waldmohr war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen. Beide Spiele gingen zwar sehr unglücklich und knapp (1:2 und 0:1) verloren.

Wir konnten uns aber auch gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Das Tor des Tages erzielte Luis Hofmann nach schönem Alleingang.

Ganz anders lief es für Team 1. Sehr schnell hatten sich unsere Jungs an die neuen Bedingungen gewöhnt und zeigten von Anfang an eine sehr ansprechende Leistung.

Die ersten vier Spiele wurden allesamt gewonnen. So wurde Bruchhof/Sanddorf 1 mit 2:1, Waldmohr mit 4:0, Heusweiler 2 mit 5:0 und Bruchhof/Sanddorf 2 mit 5:0 geschlagen.

Im letzten Spiel kam es dann zum großen Showdown gegen die Jugendfussballvereinigung Südwestpfalz, die ebenfalls ihre 4 ersten Spiele gewonnen hatte.

Es entwickelte sich vom Anpfiff an ein interessantes Fussballspiel, das unsere Jungs über weite Strecken hin dominierte.

Entsprechend groß war der Jubel, als wir in der letzten Spielminute den erlösenden 2:1 Siegtreffer erzielen und uns als Turniersieger feiern konnten.

Die Torschützen waren Felix Meiser 5x, Niklas Meyer 4x, Raphael Mohm 4x, Philip Klein 3x, Thomas(ito) Hopf und Theodor Blass.