Minis*PH-Cup in Uchtelfangen
10.06.2017
G-Jugend

Am 10.06.2017 nahmen unsere G- Junioren am Patrick Herrmann- Cup in Uchtelfangen Teil.

Folgende Spieler standen im Aufgebot:
Julian Glock (Tor), Miran Baran, Nathan Schu, Raphael Mohm, Thomas(ito) Hopf, Philip Klein, Simon Kutsch, Felix Meiser und Niklas Meyer.

Da unser erster Gegner aus Friedrichsthal nicht antrat, mussten wir zunächst über eine Stunde auf unser erstes Spiel warten.

Die Wartezeit tat den Jungs offensichtlich nicht gut und wir mussten uns überraschend unserem Dauerrivalen aus Uchtelfangen mit 0:3 geschlagen geben. Nach einer entsprechenden Ansage durch die Trainer besannen sich unsere Jungs im folgenden Spiel gegen Bous auf ihre Stärken und kamen durch Tore von Philip Klein und Niklas Meyer zu einem nie gefährdeten 2:0 Erfolg.

Im letzten Spiel gegen wartete dann ein echter "Brocken" auf uns. Wir trafen auf die Mannschaft der SV Elversberg I, die bis dato alle Spiele gewonnen hatte.

Unsere Jungs waren endlich hochmotiviert, kämpften um jeden Ball und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck.

Es entwickelte sich ein tolles Fußballspiel mit Chancen hüben wie drüben.

Leider waren wir kurz vor Schluss einmal unaufmerksam, was der Elversberger Spieler mit einem Sonntagsschuss bestrafte und seiner Mannschaft den 1:0 Erfolg bescherte.