Hallenturnier in Illingen
15.11.2014
F-Jugend

Das Wochenende begann denkbar schlecht. Denn der Trainer musste mit einer Magen-Darm-Grippe das Bett hüten.

Die Eltern reagierten aber sofort und fanden für alle drei Mannschaften mindestens einen Betreuer. Für die Organisation des Trainings und Koordination der Spiele dieses Wochenende bedanke ich mich besonders bei der Familie Kreutzberger. Es ist schön als Trainer zu sehen, dass die Eltern eine so große Hilfe sind.

Das erste Turnier fand am 15.11.2014 in der Halle in Illingen statt. Namentlich warteten dort die schwersten Gegner auf uns. Die Väter Bode und Kilinc/Cakmak stellten die Mannschaft so hervorragend ein, dass der Trainer nicht umhin kann, sie nächstes Jahr in den Trainerstab mit aufzunehmen. Sie schlugen drei Teams, die der Trainer dieses Jahr noch mit keiner Mannschaft schlagen konnte!

Heusweiler 2 - DJK Ottweiler
1:0 Torschützen: (Jonas Bost)

SV Illingen - Heusweiler 2
0:1 Torschützen: (Nico Schorr)

Heusweiler 2 - SC Gresaubach
1:0 Torschützen: (Diwan Kilinc)

FV Lebach - Heusweiler 2
0:2 Torschützen: (Nico Schorr 2)

Sonntags, den 16.11.2014 ging es nach Eppelborn. Der an diesem Tag zuerst spielenden Mannschaft gelangen zwei Kantersiege und ein umstrittenes Unentschieden. Pressesprecher Althaus stellte die Mannschaft offensiv auf. Und die Kinder dankten es ihm mit neun Toren.

Der jüngere Jahrgang, der im zweiten Turnier unter der taktischen Einstellung von Coach Seitzer an die Reihe kam, hatte die schwereren Gegner auf dem Papier. Konnte aber in jedem Spiel ein Tor erzielen und unterliegt zur Zeit nur aufgrund des Altersunterschiedes und der damit verbundenen physischen Präsenz.

Im Laufe des Fussballjahres 2014/15 wird sich diese Mannschaft jedoch immer mehr an die Umstellung zum Minifeld gewöhnen.

Heusweiler 3 - Holz/Wahlschied 2
3:0 Torschützen: (Antonio Hopf, Nico Altmeyer, Jonas Etringer)

SC Gresaubach 2 - Heusweiler  2
1:1 Torschützen: (Nico Altmeyer)