Rückblick / Vorschau

VfB Archiv

Trainingsübersicht

Werbung beim VfB

1. FC Riegelsberg - VfB Heusweiler 2:1 (2:1)
23.04.2016 - Anstoß 18:00 Uhr
AH-Freundschaftsspiel Kreis Nordsaar

Vergangenen Samstag waren wir zu Gast im Nachbarschaftsderby in Riegelsberg, gegen die wir  früher oft Klatschen bezogen haben, aber in den letzten 3 Jahren siegreich waren.

Das wurmte offensichtlich den Lokalrivalen so sehr, dass sie eine sehr junge Mannschaft aufgestellt hatten, bei der wohl kaum ein Feldspieler älter als 40 war. Motiviert unsere Elf zu schlagen, begann der Gastgeber furios und ließ unser Spiel nicht zur Entfaltung kommen.

Wir verloren zu viele Zweikämpfe und kamen auch nicht wirklich in des Gegners Hälfte. Ein Freistoss aus 18 Meter verwandelte der Riegelsberger Kapitän mit trockenem Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung.

Auch danach war der FCR weiter am Drücker und nachdem deren Stürmer unsere Abwehrspieler vernaschte, hieß es bereits 2:0. Kurz darauf konnte unser Keeper Dominik Adam eine Chance zum 3:0 vereiteln.

Dies war wohl offensichtlich der Hallo-Wach-Ruf. Nun kamen auch wir besser in die Zweikämpfe und unsere Mittelfeldspieler Carsten Baldes, Jörg Both und Pascal Ganster konnten anstatt mit langen Bällen zu spielen, besser kombinieren.

Folgerichtig konnte Pascal mit schönem Schuss in den Winkel kurz vor Pausenpfiff zum 1:2 verkürzen. In der Pause wurden wohl die richtigen Worte gewählt, denn nun übernahmen wir das Kommando.

Es spielten fast nur noch unsere „alte Herren“. Uwe Gräser hatte mit zwei gekonnten Schüssen, jeweils aus ca.20 Meter Pech,…. Einmal konnte der Torwart (nun bester Mann der Gastgeber) um den Pfosten lenken, das zweite Mal knapp über die Latte.

Auch unser Stürmer Stefan Jochem hatte 2 Großchancen, die er nicht nutzen konnte. Trotz gutem Spiel und großem Kampf wollte uns kein Treffer mehr gelingen.

So blieb es bei der Niederlage, der ersten seit 9 Monaten !

Fazit:
Leider mussten wir jedoch eine überharte Spielweise unseres Gegners feststellen, die grätschten was das Zeug hielt.

Erwähnenswert ist auch das Comeback in der 2.Halbzeit von Mario Reuter, der nach über einem Jahr Verletzungspause wieder spielte, und auch seine Sache gut machte.

Nächstes Spiel:
Samstag, 30.April, zuhause gegen Thalexweiler. Anstoss 18 Uhr.