Rückblick / Vorschau

VfB Archiv

Trainingsübersicht

Werbung beim VfB

AH-Team-VfB Heusweiler - SV Walpershofen 6:0 (4:0)
Freundschaftsspiel -AH-Team
4. Spieltag - 01.04.2017 - Anstoß 18:15 Uhr

Obwohl Coach Jörg Both in der Kabine warnte, den Lokalrivalen aus Walpershofen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Anfang Gas zu geben, dauerte es eine Viertelstunde bis unsere AH in die Gänge kam.

Von Beginn an spielten die Gäste gut mit und hatten zunächst etwas mehr vom Spiel. Unser Keeper Dominik Adam bewahrte uns mit 2 Klasseparaden vor dem Rückstand.

Als der gegnerische Torwart eine Ecke von Olli Giese zu unserer überraschenden Führung in das eigene Tor faustete, kamen wir allmählich in Tritt.

So hatte Olli nach schönem Spielzug die Übersicht den freien Stefan Jochem zu bedienen, und dieser hatte keine Mühe zur 2:0 Führung einzuschieben.

Pascal Ganster erzielte noch vor der Pause mit tollen Schüssen 2 Tore zur 4:0 Pausenführung. In der 2.Halbzeit agierten wir etwas souveräner und unser Neuzugang Michael Günther aus Riegelsberg traf nach einem weiten Pass von Pascal mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 5:0.

Schließlich erzielte Sascha Maldener nach erneuter Vorlage von Olli den Treffer zum 6:0 Endstand.

Danach wurde noch bei dem einen oder anderen Bierchen das Spiel analysiert und die Mannschaft zeigte, daß sie heiß ist auf die kommende „englische Woche“.

1:0 H. Schmidt (14.min) Eigentor
2:0 P. Ganster (19.min)