Rückblick / Vorschau

VfB Archiv

Trainingsübersicht

Werbung beim VfB

AH-Team-SG Sotzweiler-Hasborn - VfB Heusweiler 2:5 (1:2)
Freundschaftsspiel -AH-Team
5. Spieltag - 05.04.2017 - Anstoß 19:00 Uhr

Bei der Schaumbergelf machten wir von Beginn ein gutes Spiel.

Hellwach, bissig in den Zweikämpfen und auch teilweise richtig gute Kombinationen auf dem etwas holprigen Naturrasen zeigten die alten Jungs des VfB bei dem unüblichen Mittwoch-Spiel.

Nach einer Viertelstunde wurde Michael Günther auf der rechten Seite mit einem langen Ball auf die Reise geschickt.

Er zog unwiderstehlich davon und erzielte mit strammen Schuss die Führung. Fast im Gegenzug folgte der Ausgleich nach einem Eckball.

Der ansonsten gewohnt sichere Keeper Dominik Adam war machtlos. Unbeeindruckt zogen wir weiter unser Spiel auf. Nach schönem Doppelpass mit Sascha Maldener zog Kapitän Jörg Both in den Strafraum und bediente mustergültig den völlig freistehenden Neuzugang Peter Kerkrath,der keine Mühe hatte zur erneuten Führung einzuschieben.

Mit dem 1:2 ging es auch in die Kabine. Die Gastgeber versuchten in der zweiten Halbzeit alles, um das Spiel zu drehen.Allerdings waren wir an diesem Tag zu clever und unsere Abwehrspieler um Stefan Werron,Frank Wüstefeld, Eric Wolfenstetter und Erik Schwindling (kam für den leider verletzten Marc Bode ins Spiel) waren kompromislos und ließen kaum eine Chance zu.

So nutztenwir die zahlreichen Konterchancen zu drei wunderschönen Toren durch Sascha, Freddi Karchund Pascal Ganster.

Sotzweiler gelang nur noch eine
Resultatsverbesserung.

Torschützen:
1:0 C. Neis (7.min)
1:1 M. Günther (17.min)
1:2 E. Schwindling (22.min)
1:3 S. Maldener (47.min)
2:3 C. Dörr (50.min)