Rückblick / Vorschau

Minis*Turnier in Scheuern
24.06.2017
G-Jugend

Kraftakt in Scheuern, erfolgreiche Teilnahme am internationalen Jugendturnier:
Beim internationalen Jugendturnier hatten unsere G-Junioren einen echten Kraftakt zu bewältigen. Wir hatten insgesamt sieben Spiele vor der Brust!

Folgende Spieler standen im Aufgebot:
Julian Glock (Tor), Miran Baran, Theodor Blaß, Nathan Schu, Simon Kutsch, Berat Yesilmen, Thomas(ito) Hopf, Felix Meiser, Niklas Meyer, Raphael Mohm und Philip Klein.

Bereits das erste Spiel gegen Büschfeld konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden
(Torschützen: Raphael Mohm und Philip Klein).

Mit dem gleichen Ergebnis endete auch die nächste Partie gegen Gresaubach
(Tore: Raphael Mohm und Felix Meiser).

Darauf folgte das spannendste Spiel des Tages gegen Hüttersdorf. Schnell lagen wir mit 2:0 durch Tore von Raphael Mohm und Philip Klein in Führung, ehe wir zunehmend unter Druck gerieten und sogar den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

In der letzten Spielminute aber nahm Thomas(ito) Hopf sein Herz in beide Hände, startete einen Sololauf, ließ seine Gegenspieler stehen und jagte den Ball mit einem fulminanten Schuß zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer in die Maschen.

Im vierten Spiel gegen die französische Mannschaft aus Courange, konnten wir leider die guten Leistungen aus den ersten Spielen nicht wiederholen. Die gegnerische Mannschaften spielte mit hohem Tempo, womit wir mangels eigener Laufbereitschaft zu keinem Zeitpunkt zurecht kamen.

Folgerichtig ging das Spiel mit 0:1 verloren.

Das nächste Spiel gegen die spielstarke Mannschaft aus Theley konnten wir wieder mit einem 1:0 Sieg durch ein Tor von Thomas(ito) Hopf erfolgreich gestalten.

Im sechsten Spiel gegen die luxemburgische Mannschaft aus Scheffleng zeigten sich die ersten Ermüdungserscheinungen. Trotz früher Führung durch Felix Meiser ließen wir den Gegner immer besser ins Spiel kommen und schließlich auch den Ausgleichstreffer zu.

Im letzten Spiel gegen Courange 2 waren jedwede Kräfte vollends aufgebraucht und mussten uns unserem Gegner, der bis dahin zwei Spiele weniger gespielt hatte, verdient mit 0:2 geschlagen geben.

Nachdem wir den Energiespeicher wahlweise mit Rostwurst, Pommes, Chicken oder Kuchen wieder aufgefüllt hatten, freuten wir uns gemeinsam auf die Siegerehrung.

Neben Medaillen durften sich unsere Minis über Gutscheine eines berühmten, amerikanischen Franchiseunternehmens im Fastfoodbereich freuen.

Dies war gleichzeitig das letzte Turnier im Spieljahr 2016/2017.

Viele Spieler werden nun gemeinsam mit den Trainern in die F- Jugend wechseln.

Das Trainerteam möchte sich bei dieser Gelegenheit noch einmal bei allen Kindern für die guten Leistungen und die große Freude, die die Arbeit mit Ihnen gemacht hat, bedanken.

Ein besonderer Dank geht auch an alle Eltern, denen kein Weg zu weit war und die uns im Training und drumherum stets unterstützten.