Bericht der Jugendabteilung 11/2018

Mit großen Schritten wechseln wir nun langsam mit unseren Teams von der Feldrunde in die Hallensaison, Zeit einen kurzen Blick auf unsere Platzierungen zu werfen.

Unsere D1 und E1 spielen in den sehr anspruchsvollen Gruppen 1 Nordsaar, die C1 sogar noch höher in der Bezirksliga Nordost. Die Saison ist noch sehr lange und es wird sicher sehr schwer die aktuelle Tabellenpositionen zu halten.

Unsere C1 ist Tabellenführer und schnuppert damit sogar an einem möglichen Aufstieg in die Verbandsliga!! Die D1 ist ebenfalls Tabellenführer in der Gruppe der besten Acht in Nordsaar, könnte sogar das Triple schaffen (3 Meisterschaften in Folge); unsere E1 liegt auf dem sehr guten 4.Platz und damit auf dem besten Platz, den unsere E bisher je in den letzten Jahre in dieser Gruppe 1 erreicht.

Auch unsere 2.Mannschaften (meist jüngeren Jahrgänge) zeigen, dass sie auf einem sehr guten Weg sind, auch wenn es schwer ist gegen die 1‘er Mannschaften körperlich mitzuhalten. An dieser Stelle möchte ich mal unsere E2 erwähnen, die nach 2 knappen unglücklichen Niederlagen und einem Unentschieden am letzten Wochenende ihren 1.Sieg feiern durfte. Glückwunsch.

Alles natürlich nur eine Momentaufnahme, aber auch die dürfen wir gerne mal genießen, also draufschauen, ausschneiden, weiter etwas träumen und als Ansporn nehmen, weiterhin mit viel Spaß und Ehrgeiz zu trainieren. Vielleicht gelingt es uns ja damit auch das ein oder andere Talent wieder zurück zu gewinnen, das Lust bekommt in Heusweiler vielleicht sogar Verbandsliga zu spielen.

Hallenbelegung unserer Jugendmannschaften