Rückblick / Vorschau

Trainingsübersicht

Werbung beim VfB

Bericht der Jugendabteilung 02/2018

!!Erfolgreichste Teilnahme in der Vereinsgeschichte im Jugendbereich des VfB Heusweiler!!

Die Qualifikationsrunden der Hallen-Kreismeisterschaften Nordsaar sind nun alle ausgespielt.

In den 5 Wettbewerben A- bis E-Jugend gingen insgesamt 127 Mannschaften an den Start, die sich um die begehrten 26 Finalplätze heiße Duelle lieferten.

Auch wir gingen mit unser B-, C-, D- und E-Jugend an den Start.

Am Ende konnten sich unsere C- und D-Jugend als Gruppensieger direkt und die E-Jugend über die Qualifikation der Gruppenzweiten für die Endrunden qualifizieren. Damit sind wir mit unglaublichen 3 !!! Teams in der Finalrunde in Merchweiler dabei.

Ein Blick auf die Mannschaften, die sich diese 26 Plätze erkämpft haben, zeigt wie hoch dieses Ergebnis für uns einzuordnen ist; diese 26 Plätze teilen sich auf lediglich 14 Mannschaften auf.

Neben dem VfB Heusweiler haben es nur noch unsere Nachbarn aus Gresaubach, Uchtelfangen und Lebach (alle in der E-Jugend qualifiziert) geschafft, die keine Spielgemeinschaften sind.

Im Bereich der D- und C-Jugend sind wir sogar die einzige Nicht-Spielgemeinschaft.

Primus im Bezirk Nordsaar mit insgesamt 4 Teilnahmen ist natürlich die JFG Schaumberg-Prims. Dahinter mit 3 Teilnahmen kommt direkt der VfB Heusweiler ... ein Hammerergebnis.

Natürlich werden jetzt in den anstehenden Finalrunden die Hürden für uns riesengroß. Was jetzt noch kommt, ist nur noch eine Zugabe; auch wenn jetzt die Siege ausbleiben sollten, nicht verrückt machen (lassen), ihr habt jetzt schon super viel erreicht.

Die Konkurrenz aus den Jugend-Spielgemeinschaften konzentrieren neben den Spielern von bis zu 5 Vereinen zusätzlich noch jede Menge Stützpunktspieler, aber vielleicht können wir diese Teams ja etwas ärgern.

Schön, wenn uns das zumindest ein wenig gelingen würde.

Alle Eltern, Freunde und Verwandte können gerne unsere Kids in der Allenfeldhalle in Merchweiler unterstützen:

17.02.18, C-Jugend: Turnierbeginn 09:15 Uhr

17.02.18, E-Jugend: Turnierbeginn 13:35 Uhr