Rückblick Sportfest vom 8.-10.Juli 2022
Das Turnierwochende war ein Riesenerfolg!

Freitags ging es los mit dem 1.Rewe Familie Martin Cup für Betriebsmannschaften. Gleich acht Mannschaften sind der Einladung gefolgt und zeigten bei tollem Wetter aufregenden und überaus spannenden Fußball. Am Ende setzte sich die Firma Ergo Versicherung Kay Marzeion vor der Fa. C&C Kleintransporte durch.

Auf dem dritten Platz landeten die Justizbehörden Saarbrücken vor der Firma Rewe Familie Martin. Die kühlen Spenden von unserem Gönner Marco Martin bildeten die Grundlage für das gesellige Beisammensein bis in die Nacht.

Der nächste Tag stand zunächst ganz im Zeichen des Jugendfußballs, mit dem bereits zum 5.Mal ausgetragenen Globus-Baumarkt Cup für E-Junioren. Vormittags stand zunächst das F-Jugendturnier auf dem Tableau. 12 Mannschaften waren unserer Einladung gefolgt. Die Siegerehrung wurde unterstützt vom Fraktionsvorsitzen der SPD im Heusweiler Gemeinderat, Stefan Schmidt. Ein weiterer Dank geht an Herr Arweiler, MDL, für seine Spende.

Anschließend stand der Globus Baumarkt-Cup für E-Junioren Mannschaften an und der Marktleiter Herr Hahn, hatte tolle Preise ausgelobt. So stand als Preis für den Turniersieger ein neuer Trikotsatz, für den Zweitplatzierten 10 neue Trainingsbälle und für die drittplatzierte Mannschaft der neue Spielball zur WM bereit. Insgesamt 12 Mannschaften, darunter auch der 1.FC Saarbrücken nahmen teil. In einem spannenden Finale setzte sich Primstal als verdienter Sieger gegen die Sportfreunde Heidstock durch. Auf dem dritten Platz landete die SF Köllerbach. Die Siegerehrung wurde durch Herrn Hahn und Dr. Ulrich Steinrücken als Vertreter des verhinderten Ortsvorsteher Helmut Maas. Beiden möchten wir an dieser Stelle für Ihre Spende herzlich danken!

Am frühen Abend zeigte sich unsere 1. Mannschaft zum ersten Saisonvorbereitungsspiel gegen die DJK Püttlingen, das Spiel endete mit einem Sieg. Der lange Fußballtag wurde abgerundet von einem Freundschaftsspiel der AH.

Der Sonntag stand ebenfalls zunächst im Zeichen des Jugendfußballs. Morgens waren unsere Kleinsten, die „Minis“ der G-Jugend an derReihe. In einem kleinen aber feinen Turnier von acht Mannschaften zeigten unsere Kleinsten unterstützt von Eltern, Großeltern und Geschwistern eine tolle Leistung.

Anschließend folgte das Turnier der D-Jugend Mannschaften. Hier setzte sich das Team von DJK Püttlingen im Finale gegen die SG Untere Blies durch. Es folgte die von vielen Spielern und Eltern erwartete Meisterschaftsehrung der D1. Die Mannschaft des Trainertrios Sigurd Wern, Thomas Hopf und Frank Powilleit während der Saison eine überragende Leistung und holten souverän in der höchsten Spielklasse des Nordsaarkreis den Meistertitel.

Der Turniersonntag endete schließlich mit einem Freundschaftsspiel unserer Zweiten Mannschaft und SV Walpershofen 2, das leider knapp verloren ging.

Über den Fußball hinaus gab auch neben dem Platz einige Highlights. So sorgte die Anlage zur Messung der Schussgeschwindigkeit bei Jung und Alt für Begeisterung. Wir danken Julia Maldener von der AOK Rheinland-Pfalz Saarland ganz herzlich dafür. Danke auch für die coolen grünen Sonnenbrillen!

Besonders stolz sind wir aber auf die Tombola, die unsere Mamas aus der F2-Jugend, stellvertretend seien hier Steffi Balzer und Samira Scalise genannt, gemeinsam mit vielen Unterstützern und Gönnern auf die Beine gestellt haben. Die Tombola war ein Riesenerfolg.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Spender.

Abschließend geht ein letzter Dank an unser Orga-Team, das dafür sorgte, dass drumherum, vor allem was Essen und Trinken betraf, alles passte