F-Junioren*Turnierspieltag in Heusweiler
01.10.2022 -

F2-Jugend:

Die erste Runde unseres Heimturniers eröffnete unsere F2-Mannschaft mit Trainer Tommy Hoffmann. Da die F2-Mannschaft aus Bohnental-Hasborn nicht anreisen konnte, warteten in dieser ersten Spielrunde leider „nur“ drei Gegner auf unsere Truppe. Mit Kutzhof, Wustweiler und Eiweiler waren allerdings interessante Vereine angereist und es sollten sich bei strömendem Regen spannende Spiele entwickeln.

Die erste Partie lautete Heusweiler gegen Kutzhof und hier wurde im Derby gleich der erste Sieg eingefahren. Die Abwehr und unser Torwart Nick machten einen sicheren Eindruck und ließen kein Gegentor zu. Vorne bewiesen die Angreifer des VFB ihre Treffsicherheit und so besiegte man Kutzhof verdient mit 2:0 Toren.

Im zweiten F2-Spiel wartete der Gegner aus Wustweiler auf uns, der leider etwas ersatzgeschwächt anreisen musste. Die Wustweilerer kämpften allerdings tapfer und es entwickelte sich ein munteres Spiel, welches den Eltern und Fans viel Freude bereitete. Kurz vor Schluss, als es schon nach einem 1:1 Unentschieden aussah, setzte unser VFB aber zu einem letzten Angriff an und erzielte beinahe mit dem Schlusspfiff den 2:1 Siegtreffer. Mit diesem guten Gefühl ging man nun auch in das letzte F2-Spiel des Tages und dort wartete das Team aus dem benachbarten Eiweiler auf unsere Kids. Eiweiler legte in diesem Spiel jedoch einen guten Auftritt in der Defensive hin und unsere F2 konnte diesmal leider kein Tor erzielen. Eiweiler erzielte auf der anderen Seite allerdings selbst zwei Tore und somit musste unsere F2 eine 0:2 Niederlage schlucken.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel hat unsere F2 aber ein tolles Turnier gespielt und auch fußballerisch wieder einen Schritt nach vorne gemacht. In die Torjägerliste durften sich heute Leonel, Silicia und Finn eintragen. Weiter so, Jungs und Mädels!

Es spielten: Nick (Tor), Joshua, Finn, Leonel, Emil, Louis, Silicia und Luiz Winston.