1.FC Saarbrücken - SG Oberes Köllertal

Zweites Spiel zur Landesliga- Qualifikation im Ludwigspark.

Nicht im großen Stadion, sondern auf dem Sportfeld des 1.FC Saarbrücken. Wie erwartet setzten die Saarbrücker die SG von Anfang an mit schnellem präzisen Passspiel unter Druck. Die Abwehr stand aber konzentriert und sicher, konnte Bälle immer wieder abwehren und abfangen. Eigene Angriffe führten zur Entlastung. Der Lucky Punch wollte aber nicht gelingen. In der Mitte der zweiten Halbzeit reichte eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit und es stand 1:0 für den FC. Danach wurde weiter gekämpft, aber der Ausgleich wollte nicht gelingen.

Die Mannschaftsaufstellung:

Yasemin M., Alexander C., Tjorven G., Patrick H., Julian K., Henry M., Adrian M., Niklas M., Lenard S., Elias H., Leander K., Luke L., Jonathan M., Raphael M., Milan S.

D- Jugend startet mit einem 1:0 Erfolg in die Landesligaqualifikation.

Gegen den erwartet starken Gegner von der JSG Saarschleife setzten wir uns am Ende glücklich, aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte nicht unverdient durch. Zu Beginn der Partie setzte uns unser Gegner stark unter Druck. Nur Dank starker Paraden unseres Keepers Alex und dem Aluminium überstanden wir die ersten zwanzig Minuten ohne Gegentreffer. Leider verletzte sich Alex bei einer Abwehraktion uns mußte recht früh durch Jonathan ersetzt werden und Jonathan sollte schon wenig später im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Nach einer durchaus diskutablen und der sonstigen Linie des Schiedsrichters nicht entsprechenden Entscheidung gab es einen Strafstoß für Saarschleife. Den in die linke Ecke platzierten Schuss konnte Jonathan mit einem Hechtsprung entschärfen und hielt seine Mannschaft weiter im Spiel. Mit 0:0 ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und gingen durch einen Flachschuss von Elias mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken war es dem Team anzumerken, dass es gewillt war nun die drei Punkte nicht mehr herzugeben. Mutig nahm man jeden Zweikampf an und ließ sich auch nicht durch die harte Gangart unseres Gegners, die sowohl eine Zeitstrafe als auch eine rote Karte nach sich zog, beeindrucken. Leider wurden die sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht genutzt. Infolgedessen waren wir gezwungen, die knappe Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen. Eine Schrecksekunde gab es noch in der dritten Minute der Nachspielzeit. Ein Eckball fand des Kopf eines Spielers der gegnerischen Mannschaft, der den Ball Richting linke Torecke bugsierte, aber Raphael war zur Stelle und klärte auf der Linie.

Danach erfolgte der Schlusspfiff und die ersten drei Punkte waren unter Dach und Fach. Nun wurde zu Recht ausgelassen gejubelt.

Wir wünschen allen verletzten Spielern baldige Genesung und freuen uns auf das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen den 1.FC Saarbrücken2 um 11:30 Uhr im Sportfeld.