D1*VfB Heusweiler - FSG Ottweiler 1:0
11.08.2017 - Anstoß 15:15 Uhr
IKK-JUGEND-SAARLANDPOKAL (NORDSAAR)

Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 war die FSG Ottweiler zu Gast in Heusweiler. Diese im Rahmen des Saarlandpokals stattfindende Begegnung sollte einen ersten Eindruck der „neuen“ D-Jugend vermitteln.

Obwohl man merkte, dass sich die Mannschaft erst noch finden muss und deshalb nicht alles optimal laufen konnte, machten die Jungs deutlich, dass auch in diesem Jahr mit ihnen zu rechnen ist.

Zu keiner Zeit war der Gast aus Ottweiler in der Lage das Spiel auch nur ansatzweise offen zu gestalten. Unser Team befand sich ständig im Vorwärtsgang und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen, aber das Tor schien wie vernagelt zu sein.

Pfosten, Latte und ein ausgezeichneter Torwart der Gäste verhinderten einen Torerfolg.

So musste letztendlich ein Strafstoß herhalten um den Heusweiler Erfolg zu sicher, den Jonas Etringer souverän verwandelte.

Herauszuheben war an diesem Spieltag die Leistung unseres neuen Abwehrchefs Nils Meiser.

In der nächsten Runde des Saarlandpokals wird am 11.09.2018 die Mannschaft der SG FC Uchtelfangen in Heusweiler erwartet.

Tore:
1:0 Jonas E.