D1*JSG Saarpfalz - VfB Heusweiler 1:1 (1:1)
10.03.2018 - Anstoß 15:15 Uhr
6. Spieltag -  D1-Jugend Gruppe 2

Nach der Absage des Spiels in Lebach ging es an diesem Wochenende nach Münchwies zum Auswärtsspiel bei der JSG Saarpfalz.

Aufgrund dreier krankheitsbedingter Absagen standen dem Trainer nur 9 Spieler zu Verfügung.

Aber die Mannschaft wollte von Anfang an zeigen, dass dies für sie kein Problem darstellen sollte.

Die ersten 15 Minuten war fast nur unsere Mannschaft in Ballbesitz. Folgerichtig ging der VfB mit 1:0 in Führung.

Eine schöne Flanke von Maykill vollendete Nico S. mit einer sehenswerten Volley-Direktabnahme.

Man sollte meinen, dass dies der Mannschaft die nötige Ruhe geben sollte ihr breit angelegtes Spiel weiter durchzuziehen.

Aber weit gefehlt, viel lief nicht mehr zusammen. Als dann noch nach einem Abwehrpatzer der Ausgleich fiel, war das Spiel gelaufen.

Man versuchte nur noch durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, was der Gegner zu unterbinden wusste, wenn auch manchmal mit überhartem Einsteigen.

Lediglich ein Pfostentreffer von Jonas E. war zu verzeichnen.

Fazit:
So musste sich das Team mit einem Unentschieden zufrieden geben, gefühlt hat man aber zwei Punkte verschenkt.

0:1 Nico S.

-Spielstatistiken-