D1*VfB Heusweiler - JFG Schaumb.Prims 3:0
17.03.2018 - Anstoß 15:15 Uhr
7. Spieltag -  D1-Jugend Gruppe 2

Nach dem unglücklichen Unentschieden am letzten Spieltag, wollten es unsere Jungs an diesem Wochenende besser machen.

Gegen die Mannschaft der JFG Schaumberg-Prims nahm Trainer Thomas Hopf einige Umstellungen vor. Auch war Mittelfeld-As Luis Althaus wieder an Bord, der wie gewohnt direkt nach Anpfiff das Spiel an sich riss und unserem Team die nötige Sicherheit verlieh.

Nicht verwunderlich, dass
es auch Luis war, der das 1:0 erzielte. Elegant drehte er sich dabei um seinen Gegenspieler und schoss mit seinem vermeintlich schwachen linken Fuss die Kugel ins obere Tor-Dreieck.

So ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Unser Team war fast ständig in Ballbesitz, sodass sich Keeper Elias Etringer mit Übungen in Manuel-Neuer-Manier warm halten musste.

Konzentriert erarbeitete
sich die Mannschaft des VfB weitere Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Jonas Etringer und Luis mit seinem zweiten Treffer stellten letztendlich den nie gefährdeten 3:0 Sieg sicher.

Fazit:

1:0 Luis A.