E1*FC Uchtelfangen - VfB Heusweiler  4:4 (3:2)
24.09.2022 - Anstoß 14:00 Uhr
2. Spieltag -  E1-Jugend Quali D Gruppe 2

Im 2. Qualifikationsspiel waren wir in Uchtelfangen zu Gast.

Das Spiel ging gut los und wir konnten in der 7. Minute durch einen sehenswerten Eckball von Julian mit 1:0 in Führung gehen.

Leider hielt die diese nicht lange an und mit einem Doppelschlag der Gastgeber stand es 1:2 nach 15 Minuten. In der 25. Minute gab es dann einen Schiedsrichter-Ball für die Hellblauen.

Unsere Mannschaft wusste nichts damit anzufangen und der Gegner hielt drauf, Tor. 1:3. Sichtlich geschockt und etwas Kopfschüttelnd standen wir da. Als Fairer Sportsmann hat der Trainer der Uchtelfanger, signalisiert, dass das so nicht geplant war und so wies er seine Mannschaft an, uns beim anschließenden Anstoß ohne Gegenwehr ein Tor erzielen zu lassen.

Henry war etwas verunsichert, einfach durch alle hindurch laufen zu können, stellte aber trotzdem den alten Torabstand wieder her. 2:3.

In der Halbzeit gab es jede Menge Gesprächsbedarf…

Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff kassierten wir durch einen hohen Ball, unhaltbar für unseren tapferen Schlussmann Liam, das 2:4.

Aufgeben? Nicht mit unserem Team! Nun hieß es Alles oder Nichts und so konnten wir in der 33. Minute durch Henry auf 3:4 verkürzen.

Hinten ließen wir dem Gegner kaum noch Raum und setzen ihn immer mehr unter Druck. Auch das Glück der Tüchtigen war auf unserer Seite, als der Gastgeber einen satten Schuss an die Latte zimmerte, Liam aber die Nerven behielt und seinen Kasten sauber! Stark!

In der 36. Minute konnte Leo mit einem tollen Schuss mit links nach Vorabeit von Nick zum 4:4 ausgleichen. Auch wenn es am Ende immer hektischer wurde, nahmen wir am Ende verdient einen Punkt mit nach Hause!

Fazit: Teamgeist, nie aufgeben und am Ball bleiben lohnt sich!

Team: Liam, Leo (1), Nick, Issa, Asa, Julian (1), Melwin, Lenny, Henry (2), Suhaib, Lukas

-Spielstatistik-
(Quelle: Fussball.de)