E1*SV Habach - VfB Heusweiler  1:4
19.10.2022
E1-Jugend Quali D Gruppe 2

Am Mittwoch Abend waren wir auf der Habach zu Gast.

Auf, für uns ungewohntem feuchten Rasen, legten wir gut los und zeigten gleich, dass wir gekommen waren, um 3 Punkte mitzunehmen!

So war es Julian, der in der 13. Minute das 0:1 erzielen konnte. Wir blieben weiter dran und erneut war es Julian, der sich geschickt gegen die Abwehr durchsetzte und seinen 2. Treffer erzielte: 0:2. Nun ließen wir jedoch nach und die Gastgeber kamen zu Chancen. Nach einem Foul entschied die Schiedsrichterin unglücklich  auf 7m gegen uns. Anschlusstreffer 1:2.

Merklich aufgeweckt durch die Halbzeitansprache legten unsere Jungs in schwarz wieder los. So war es Melwin, der sich links gut durchsetzte und zu Nick vor das Tor passte. Nick legte für Lenny mustergültig ab und Lenny schoss bereits 2 Minuten nach der Pause das 1:3.

Mit starkem Stellungsspiel in der Defensive und schönen Kombinationen in der Offensive ließen wir unserem Gegner kaum Raum um unserem Torwart Suhaib, der seine Sache zwischen den Pfosten gut machte, nahe zu kommen. Wir kamen durch Flankenläufe von Lukas über links, Balleroberungen in der Mitte und Jonas über rechts zu zahlreichen weiteren Chancen, die wir aber leider nicht nutzten. Erst kurz vor Schluss konnte Nick den Ball im Tor der Habacher unterbringen, zum 1:4 Endstand!

Dies war das letzte Spiel in der Qualifikation, die wir mit 2 Niederlagen, einem Unentschieden und 3 Siegen auf Tabellenplatz 4 abschließen. Wir sind schon gespannt auf die Einteilung in der Meisterschaftsrunde!

Eingesetzte Spieler:

Suhaib, Leo, Jonas, Nick (1), Melwin, Julian (2), Henry, Issa, Asa, Lukas, Lenny (1)