E1*FV Lebach - VfB Heusweiler I 2:7 (1:4)
26.08.2017 - Anstoß 13:30 Uhr
1. Spieltag -  E1-Jugend Quali Gruppe 5 E

Super Start für die E1 beim ersten Qualifikationsspiel am 26.8. in Lebach

Am ersten Spieltag der Saison 17/18 wurde es endlich wieder ernst. Die neuformierte E-Jugend und ihre Trainerin waren sehr aufgeregt. Für die meisten Spieler war dies alles Neuland, denn im Gegensatz zur F-Jgd sind es jetzt mehr Spieler auf dem Feld, es wird mit Abseits gespielt und es gibt ein Schiri.

Aber all die Aufregung war auf dem Platz nicht zu sehen. Die Jungs um Kapitän Elon Mayer haben diszipliniert und taktisch hervorragend gespielt.

Darum hat es auch nur 6 Minuten gedauert bis Nicolas Eiden das 0:1 für den VfB schoss und damit den Torreigen eröffnete.

Nicolas Schmitt, 2 × Elon Mayer, 2 × Mescha Mayer und Leon Weyland konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Aber nicht nur die Offensive ist zu Loben, sondern auch unseren Libero Nico Roller und im Mittelfeld starken Nils Gier die beide ein super Spiel abgeliefert haben und es dem Gegner schwer machten gefährlich vor das Tor zu kommen.

Und falls doch mal was durchkommen konnte, war Florian Brück meist zur Stelle. Somit war das 2:7 mehr als gerecht und die Mannschaft kann sehr stolz auf sich sein.

Es spielten:
Florian Brück (TW), Nico Roller, Nils Gier, Nicolas Schmitt, Nicolas Eiden, Elon Mayer, Fabian Hax, Mescha Mayer, Leon Weyland und Konstantin Blaß

Trainingszeiten der E-Jgd (Jahrgänge 2007/2008) sind Dienstag 16:30-18:00 Uhr und Freitag 17:00-18:00