F2* Hallenturnier in Wemmetsweiler 24.11.2018

Am 24.11.2018 waren die „Reste“ der F2 des VfB Heusweiler in Wemmetsweiler in der Sporthalle am Bahmert zu Gast. Die Erkältungszeit brachte viele Ausfälle mit sich.

F2* Hallenturnier in Heiligenwald 10.11.2018

Bei nassen äußeren Bedingungen war der VfB Heusweiler zu Gast in der trockenen Sachsenkreuzhalle in Heiligenwald.

Im ersten Spiel blieb trotz guter Kombinationen der erhoffte Torerfolg aus. Die Mannschaft der SG SV Merchweiler 3 nutzte zwei Konter zum verdienten 2:0 Erfolg.

Gegen die starke Mannschaft der JSG Saarpfalz (Hang) konnte ebenfalls kein Tor erzielt werden. Zweimal kam der Gegner frei durch und versenkte den Ball beide Male im Tor des VfB. 2:0 stand es am Ende.

Durch einen klassischen Abstauber von Patrick Hirtz kam die F2 zum 1:0 gegen den FC Wiesbach 2.

Für den Aufreger des Nachmittags sorgte ein leider nicht gegebenes Wembley Tor von Yasemin Maurer.

Den Schlusspunkt bildete eine 0:1 Niederlage gegen den SV Illingen.

Es spielten:
Yasemin Maurer, Marlon Sadlowski, Patrick Hirtz, Adrian Marx, Luis Hofman, Luke Lauer, Felix Folz

F2&F3* Turnier in Wiesbach 20.10.18

Am Samstag den 20.10. war der VfB Heusweiler F2 bei strahlendem Sonnenschein beim FC Wiesbach zugange.

F2* Turnier in Eiweiler 08.09.2018

Am Samstag waren wir bei unserem Nachbarn, den SC Eiweiler zu Gast.

Im ersten Spiel gegen Wiesbach 2 hatten wir den Start regelrecht verschlafen und sind folgerichtig mit 2:0 in Rückstand geraten. Das war wohl der Weckruf, denn die Mannschaft zeigte danach den richtigen Kampfgeist und konnte nach einem Tor von Luke Lauer den Anschlusstreffer landen. Nun hatten wir immer mehr das Spiel im Griff und auch die Torschüsse kamen im Minutentakt. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und wir mussten uns nach einem langem Kampf mit 2:1 geschlagen geben.

F2*Heimturnier am 01.09.2018

Bei bestem Fußballwetter traten unsere Mädchen und Jungs der F2 zum zweiten Heimturnier der Saison 2018/2019 an. Dieses Mal standen 5 Spiele auf dem Programm und man merkte recht schnell dass alle Kinder voll motiviert waren.

F2* Turnier in Heiligenwald 18.08.18

Die Jungs und Mädchen der zweiten Mannschaft des VFB hatten am Samstag die Möglichkeit an die gute Turnierleistung von letzter Woche anzuknüpfen. Voller Ehrgeiz und Motivation fuhren wir dieses Mal nach Heiligenwald und man hatte sofort das Gefühl dass wir an diesem Tag gut drauf waren.

Im Ersten Spiel stand uns die erste Mannschaft von Wemmetsweiler gegenüber. Der VFB kam schnell ins Spiel und zeigte von Beginn an engagierten Fußball. Luke und Yasemin waren es dann, die sehenswert per Fernschuss und Lupfer trafen und bei den mitgereisten Fans für Jubel sorgten. Der Gegner kam zwar noch zum Anschlusstreffer, aber gegen unseren Abwehrchef Felix war kein Kraut gewachsen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Bubach/Calmesweiler. Lange war die Begegnung ausgeglichen bis Luis einen schön gespielten Pass von Luke perfekt verwertete. Der VfB verteidigte im Anschluss gekonnt und konnte somit auch die zweite Partie für sich entscheiden.

Im dritten Spiel mussten wir leider eine Niederlage kassieren und waren hierbei chancenlos gegen den Gastgeber aus Heiligenwald.

Im vierten und letzten Spiel des Tages bekamen wir es mit der zweiten Mannschaft aus Wiesbach zu tun. Trainer und Fans sahen wieder jede Menge Spielfreude und somit konnten wir auch dieses Spiel mit 1:0 gewinnen. Torschütze für den VFB war auch hier Luis Hofmann.     

F2* Turnier in Heusweiler 11.08.18

Die zweite Mannschaft der F-Jugend musste auf heimischen Rasen nun erstmals unter Beweis stellen dass Sie auch auf größerem Geläuf zu überzeugen weiß.

Bei bestem Fußballwetter kamen die Jungs und Mädchen des VFB motiviert und voller Ehrgeiz aus der Sommerpause und zeigten von Beginn an engagierten und konzentrierten Fußball.

Die Zuschauer bekamen packende Duelle zu sehen, bei denen jedes Spiel auf Messers Schneide stand.

Somit konnte am Ende des Tages ein durchaus ordentliches und vorzeigbares Ergebnis erzielt werden.

Von insgesamt 4 Spielen sprangen ein Sieg und zwei Unentschieden heraus.

Die Tore für den VFB erzielten Luke Lauer und 2 x Luis Hofmann.