F2* Turnier in Heiligenwald 18.08.18

Die Jungs und Mädchen der zweiten Mannschaft des VFB hatten am Samstag die Möglichkeit an die gute Turnierleistung von letzter Woche anzuknüpfen. Voller Ehrgeiz und Motivation fuhren wir dieses Mal nach Heiligenwald und man hatte sofort das Gefühl dass wir an diesem Tag gut drauf waren.

Im Ersten Spiel stand uns die erste Mannschaft von Wemmetsweiler gegenüber. Der VFB kam schnell ins Spiel und zeigte von Beginn an engagierten Fußball. Luke und Yasemin waren es dann, die sehenswert per Fernschuss und Lupfer trafen und bei den mitgereisten Fans für Jubel sorgten. Der Gegner kam zwar noch zum Anschlusstreffer, aber gegen unseren Abwehrchef Felix war kein Kraut gewachsen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Bubach/Calmesweiler. Lange war die Begegnung ausgeglichen bis Luis einen schön gespielten Pass von Luke perfekt verwertete. Der VfB verteidigte im Anschluss gekonnt und konnte somit auch die zweite Partie für sich entscheiden.

Im dritten Spiel mussten wir leider eine Niederlage kassieren und waren hierbei chancenlos gegen den Gastgeber aus Heiligenwald.

Im vierten und letzten Spiel des Tages bekamen wir es mit der zweiten Mannschaft aus Wiesbach zu tun. Trainer und Fans sahen wieder jede Menge Spielfreude und somit konnten wir auch dieses Spiel mit 1:0 gewinnen. Torschütze für den VFB war auch hier Luis Hofmann.