F2*Hallenturnier in Merchweiler
03.03.18

Erfolgreiches Abschneiden der F2- Jugend beim Hallenturnier in Merchweiler
Am 03.03.2017 trat unsere F2- Jugend beim Hallenturnier in Merchweiler an.

Bereits im ersten Spiel warte auf uns ein "harter Brocken". Gegner war die SG Wiesbach, die wohl spielstärkste Mannschaft im Nordsaarkreis, gegen die wir in der Feldrunde schon die ein oder andere herbe Niederlage einstecken mussten.

Gut eingestellt nahmen wir die Herausforderung an. Es gelang uns in ersten Minuten unseren Gegner unter Druck zu setzen und uns auch die ein oder andere Torchance herauszuspielen.

Mit zunehmender Spieldauer jedoch besann sich Wiesbach auf seine Stärken und setzte nun unsere Hintermannschaft gehörig unter Druck. Wir hielten gut dagegen, mussten aber dann doch kurz vor Spielende den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen Wemmetsweiler kamen wir durch zwei Tore durch Philip Klein zu einem nie gefährdeten Sieg.

Auch im dritten Spiel gegen Ottweiler dominierten wir unseren Gegner nach Belieben. Leider blieben zahlreiche Einschussmöglichkeiten ungenutzt, sodass wir uns letztlich mit einem vom Ergebnis her knappen 1:0 Sieg durch ein Tor von Felix Meiser begnügen mussten.

Ein Sonderlob der Trainer erhielten Philip Klein für sein engagiertes Offensivspiel und Raphael Mohm für seine gute Leistung im defensiven Mittelfeld.

Julian Glock, Simon Kutsch, Miran Baran, Raphael Mohm, Felix Meiser, Niklas Meyer, Thomas(ito) Hopf und Philip Klein