F3*Turnier Wemmetsweiler 16.09.17
09.09.17

Unsere F3-Jugend hat am Samstag bei schönem Wetter ein gutes Turnier in Wemmetsweiler bestritten.

Gleich im ersten Spiel tat man sich schwer gegen eine stärkere Heiligenwalder Mannschaft, aber guter Kampfgeist und ein ganz starker Tim im Tor hielten die Null und damit das Unentschieden.

Im zweiten Spiel gegen Uchtelfangen war man dann über das ganze Spiel eigentlich überlegen, aber ohne das notwendige Glück vor dem Tor. Leider war dann auf der anderen Seite der einzige gute Angriff des Gegners unhaltbar im Tor und das Spiel ging unglücklich verloren.

Im dritten Spiel kam der große Auftritt von Marvin, der mit zwei Toren das Spiel entschied. Trotz zahlreicher Torchancen führte man nur 1:0 als Bubach-Calmesweiler plötzlich ausglich. Aber mit einem beherzten Schuss aus größerer Entfernung kam der verdiente 2:1 Sieg.

Auch im letzten Spiel zeigte man nach einem unnötigen 0:1 Rückstand und einem verschossenen Elfmeter von uns Kämpferherz und Mehdy machte aus kurzer Distanz das erlösende 1:1.

Fazit:
Insgesamt war es ein richtig gutes Turnier unserer F3. Wären allein die unglücklichen drei Latten- und Pfostentreffer von unserem starken Spielmacher Jakob stattdessen im Tor gelandet, hätte man locker drei der vier Spiele gewinnen können.

Aber die läuferische und kämpferische Einstellung aller Kinder hat Spaß gemacht und lässt für unser eigenes Turnier in Heusweiler nächste Woche hoffen.

Tim, Jakob, Mehdy, Marvin, Marlon, Jonah, Berat, Lucas und Theodor

Ergebnisse: