G* Turnier in Sotzweiler 20.10.18

Zu unserem letzten Turnier für 2018, bevor wir im November in die Halle wechseln, war die G-Jugend des VfB am Samstag in Sotzweiler zu Gast.

Im ersten Spiel gegen Wustweiler mussten wir uns noch an den nassen Rasen gewöhnen. Obwohl wir zwischenzeitlich überlegen agierten, gelang uns lange Zeit kein Tor.

Durch eine starke Einzelleistung des Gegners lagen wir 1:0 in Rückstand. Weil wir weiter dran geblieben sind, konnten wir noch den 1:1 Ausgleich erreichen, wobei Melwin das Tor erzielte.

Anschließend standen wir dem SV Dirmingen gegenüber. Gegen Dirmingen haben wir die letzten Male immer viel Mühe gehabt und einige Tore kassiert. Heute jedoch konnten wir durch eine gute Leistung der gesamten Mannschaft und schönen Kombinationen mit 2:1 gewinnen. Die Tore schossen Nick und Melwin.

Unser stärkster Gegen kam heute aus Merchweiler. Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen und konnten eine Niederlage nicht verhindern.

Durch starke Fernschüsse, aber auch Dauerpressing war Merchweiler uns heute überlegen.
Am Ende stand es 0:3.

Im letzten Spiel stand uns der Gastgeber gegenüber. Die im Schnitt etwas kleineren/jüngeren Spieler der SG Theeltal waren mit unseren Jungs heillos überfordert, was wir wiederum zum Tore schießen ausnutzen konnten!

Der Endstand spricht für sich: 7:1

5 x Nick, 2 x Melwin.