FSG Schiffweiler 4 - VfB Heusweiler 3:5 (0:3)
19.09.2015 - Anstoß 13:00 Uhr
2. Spieltag - E2-Jugend PFL.FR., GR. 2

Am 19.09.2015 waren die E2-Junioren des VfB Heusweiler zu Gast beim FSG Schiffweiler.

Die Jungs starteten hellwach ins Spiel und belohnten sich nach knapp 10 Minuten mit der 1:0 Führung durch Nico Schorr. Wenig später erhöhten Nico Altmeyer und Zaman Ay auf 3:0. Sie waren sich ihres sicher und wollten diese Führung nicht mehr aus der Hand geben.

In der ersten Halbzeit hatten die Gegner noch die Chance ein Tor zu erzielen , aber nach einem Lattentreffer gingen die Mannschaften mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit schienen unsere Spieler noch ein wenig mit den Gedanken in der Pause zustecken und so hatte Schiffweiler die Gelegenheit erfasst und das Ergebnis auf 3:2 verkürzt.

Nach etlichen vergeben Tormöglichkeiten gelang es Nico Altmeyer endlich das 4:2, nach einem tollen Zusammenspiel mit einer Vorgabe aus der Abwehr heraus, zu erzielen.

Jetzt waren unsere Jungs wieder voll dabei und hatten die Chance das Ergebnis weiter auszubauen, aber immer wieder war die Latte oder der Torwart im Weg.

Kurz vor Schluss belohnte sich Noah Maurer selbst und die Mannschaft, nach einem klasse Spiel mit dem 5:2.

Ein Lupfer der Gegner sorgte dann für den 5:3 Endstand, der aber die Euphorie unserer Spieler nicht stoppen konnte.

Nico Altmeyer (2), Nico Schorr, Noah Maurer und Zaman Ay.