SC Eiweiler - VfB Heusweiler 3:3 (2:1)
14.10.2015 - Anstoß 18:00 Uhr
5. Spieltag - E2-Jugend PFL.FR., GR. 2

Am 14.10.2015 fand das letzte Qualifikationsspiel gegen den SC Eiweiler statt.

In das „kleine Derby“ starteten die Hausherren deutlich besser und gingen nach einer guten viertel Stunde in Führung. Unsere Abwehr wusste nicht wie ihnen geschieht und wurde regelrecht von dem Gegentreffer überrumpelt.

Auch danach fand die Mannschaft nicht richtig ins Spiel , der SC Eiweiler nutzte dies und erhöhte auf 2:0. Der Treffer ließ unsere Jungs endlich wach werden und sie begannen Fußball zu spielen. Nach dutzenden Chancen unsererseits , die alle an der Abwehr von Eiweiler scheiterten, schaffte es Nico Schorr den Anschlusstreffer fest zu machen.

Mit dem Stand von 2:1 gingen die Jungs dann  in die ersehnte Halbzeitpause. Nach der Pause fing es ähnlich an wie zur ersten Halbzeit. Die Unkonzentriertheit des Teams ließ Eiweiler Chancen offen , die aber unseren Schlussmann nicht bezwingen konnten.

Es wurde ein ausgeglichenes Spiel und nun gab es Chancen auf beiden Seiten, doch die Eiweilerer nutzten als erste die Gelegenheit und bauten ihren Vorsprung auf 3:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt wurde es ein nervenaufreibendes Spiel.

Doch unsere Jungs schafften es noch einmal den Anschlusstreffer zu machen. Wieder durch Nico Schorr, der den Ball über die Abwehr und den Torhüter hebt und zum 3:2 trifft.

Jetzt waren wir am Drücker noch den Ausgleich zu machen , doch der Ball wollte den Weg einfach nicht ins Tor finden. Auch nach einem Freistoss , aus bester Position , gelang es nicht den Ball im Tor unterzubringen.

In der letzten Minute schaffte es Nico-Elias Gross , nach dem dritten Versuch, endlich den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Es war sein erstes Tor , im ersten Spiel und dann gleich so ein wichtiges.

Am Ende hieß es dann Punkte teilen , obwohl sicher mehr für uns drin gewesen wäre.

Es spielten:
Elias Etringer (Tor), Liana Gök (Kapitän) , Nico-Elias Gross , Antonio Hopf , Noah Maurer ,Maxim Smirnov , Nico Schorr , Zaman Ay , Alexander Rutz

Nico Schorr (2) , Nico-Elias Gross