SG SC Wemmetsweiler 2 - VfB Heusweiler 5:6 (2:2)
21.11.2015 - Anstoß 13:00 Uhr
3. Spieltag - E2-Jugend PFL.FR., GR. 2

Am Samstag , 21.11.2015, waren wir zu Gast beim SG Wemmetsweiler. Schon vor dem Spiel war klar, unsere Jungs wollten Rache für das zuvor verlorenen erste Spiel gegen Wemmetsweiler.

Sie waren hoch motiviert und gingen nach nicht mal 3 Minuten mit 1:0 durch Maxim in Führung. Es war ein Tor wie aus dem Lehrbuch . Über Aussen - Flanke – Kopfball -Tor.

Doch der direkte Gegenangriff der Heimmannschaft führte zum Gleichstand von 1:1. Wir setzten aber gleich nach und Nico S. traf zum 2:1. Unzählige Torchancen unserer Seits  später , waren es nicht wir die trafen, sondern wieder Wemmetsweiler die für den Ausgleich sorgten.

Mit dem 2:2  gingen wir also in die Halbzeit.

In der Halbzeitbesprechung gab es nicht viel zu bemängeln, denn wir lieferten ein super Spiel ab. Nur die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. Das sollte sich auch in der zweiten Halbzeit zuerst nicht ändern.

Der Gegner erwischte einen besseren Start nach der Pause und erzielte so das 3:2 nach einem zweifelhaften für viele unberechtigtem Elfmeter. Dieser Gegentreffer ließ unsere Jungs wieder aufwachen und wir begannen wieder zu spielen und bestimmten das Spiel über weite Strecken.

Jetzt herrschte Alarmstufe Rot vor dem Tor der Wemmetsweilerer. Maxim Köpfte erst das Leder an den Pfosten , dann haute Noah den Ball an den Pfosten und schlussendlich klärte der Torhüter.

Wiederum Maxim war es, der endlich das längst überfällige 3:3 schoss. Und genau so sollte es weiter gehen. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Bis dann die Gegner wieder wach wurden und uns gleich zwei Gegentore einschenkten (5:3).

Es waren noch vier Minuten zu spielen und unserer Jungs nahmen jetzt alles aus sich heraus. Man sah dass sie sich und das Spiel nicht aufgegeben haben. Zwei mal kratze der gegnerische Torwart den Ball von der Linie bis Maxim den Bann brach und aus schier unmöglich spitzem Winkel traf.

Noch ein Tor trennte uns von einem Unentschieden und nur Zwei von einem Sieg. Und es sollte uns gelingen. Erst Nico S. , der hervorragend bedient wurde und einlochte und dann Sekunden vor Schluss, Maxim der uns zum Sieg schoss, rundeten ein spannendes und klasse Spiel ab.

Fazit:
Die Mannschaft gab sich keine Sekunde lang auf und jeder kämpfte für jeden. So führten uns Siegesdurst, Laufbereitschaft , Kampf und auch Rache zu einem wohl verdienten 5:6 Auswärtssieg.

Torschützen:
Maxim Smirnov (4), Nico Schorr (2)

Es spielten:
Alexander Rutz (Tor), Liana Gök (C), Nico Gross, Baran, Lucas Janson , Connor Amirault, Noah Maurer, Nico Schorr, Maxim Smirnov, Leon Arzer