SV Habach - VfB Heusweiler 0:8 (0:4)
14.10.2015 - Anstoß 18:00 Uhr
5. Spieltag - E1-Jugend Quali Gruppe 2

Zum Abschluss der Hinrunde stand das Auswärtsspiel unserer E1-Mannschaft beim SV Habach auf dem Spielplan.

Nach zwei Niederlagen in Folge war Wiedergutmachung angesagt. Dass die Mannschaft dies unbedingt umsetzen wollte, war von Anfang an klar zu erkennen. Höchst motiviert nahm der VfB sofort nach dem Anpfiff das Heft in die Hand.

Die ersten Minuten spielten sich fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners ab. Luis Althaus war es dann, der bereits in der 5. Minute nach einem schönen Dribbling zum 1:0 abschloss. Wiederum Luis erhöhte kurze Zeit später zum 2:0. In den nächsten Minuten kam der SV Habach etwas besser ins Spiel und erspielte sich seinerseits auch einige Möglichkeiten.

Aber Torwart Linus Giese und unsere Abwehrspieler Josie Kreutzberger, Connor Amirault und Marcel Stoffel gingen äußerst konzentriert zu Werke und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass dieses Spiel ohne Gegentreffer bleiben sollte.

Nach dieser kurzen Drangphase des SV Habach war nun wieder der VfB Heusweiler am Zuge. Die Mannschaft aus Heusweiler erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Eine davon nutzte Luca Marian zum 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters markierte Nico Altmeyer das vorentscheidende 4:0.

In der zweiten Halbzeit erhöhte unsere E1-Jugend nochmals den Druck, sodass der SV Habach kaum noch aus der eigenen Hälfte kam. Einige von unserer Mannschaft wunderbar herausgespielte Chancen wurden anfangs noch leichtfertig vergeben, bevor Luca mit dem 5:0 den Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnete.

Luis mit seinem dritten und Nico mit seinem zweiten Tor erhöhten zum 7:0.

Zum Abschluss des jetzt doch recht einseitigen Spiels konnte sich Jonas Etringer mit dem 8:0 auch noch in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten:
Linus Giese (Tor), Connor Amirault, Marcel Stoffel, Josie Kreutzberger, Luca Marian, Nico Altmeyer, Jonas Etinger, Luis Althaus