VfB Heusweiler  - SV Otweiler III 8:1 (3:0)
12.03.2016 - Anstoß 11:30 Uhr
5. Spieltag - E2-Jugend PFL.FR., GR. 2

Am Samstag, den 12,03.2016 , traf unsere zweite Mannschaft der E-Jugend auf die Dritte von Ottweiler. Unsere „Elf“ erwischte einen guten,wenn auch holprigen Start und spielte sich immer wieder Großchancen heraus, nur belohnten sie sich nie.

Ein Strafstoß sollte es dann richten , den Nico Schorr sicher zum 1:0 einlochte.  Dies schien der „Knackpunkt“ für die Mannschaft zu sein. Von da an überlegten sie nicht mehr so viel, sondern spielten einfach befreit Fussball. Nicht mal 3 Minuten später sollte das auch schon belohnt werden, Antonio Hopf traf nach Vorlage von Nico Altmeyer zum 2:0.

Die Abwehr ließ fast keine Chancen der Gegner zu und wenn , dann hatten wir ja Alex, der sich vornahm seinen  Kasten sauber zu halten, was ihm bis dahin gut gelang. Das meiste lief über das Mittelfeld , welches immer wieder unsere Sturmspitze bediente, Maxim jedoch fehlte heute das Quäntchen Glück.

Mit dem Halbzeitpfiff setzte Nico Schorr , wieder nach Vorlage Nico Altmeyer, noch einen nach.
Die Jungs hatten sich die Pause redlich verdient. '

Nach der Pause sollte es wieder Antonio sein, der nach zwei Abwehrspieler auch noch den Torwart bezwang. Das Spiel lief gut für uns , doch die Mannschaft war mit dem Ergebnis sichtlich noch nicht zufrieden. Somit war es wiederum Nico Schorr , der heute sein drittes Tor schoss und auf 5:0 erhöhte.

Damit waren unsere Gegner nicht zufrieden und starteten den Gegenangriff. Zuerst konnte unsere Abwehr standhalten, aber schlussendlich traf der Gegner doch das Tor. Zaman Ay gab jedoch die direkte Antwort und vollendete nach Wiederanstoß direkt eine Vorlage aus dem Mittelfeld.

Alles was jetzt noch kommt war Ergebniskosmetik, Nico Schorr zum 7:1 nach Vorlage Nico Altmeyer und endlich ließ auch Noah den Ball im Netz zappeln.

Fazit:
Es sollte der Tag der Vorlagen für Nico Altmeyer werden, der sonst eher für das Tore schießen selbst ist. Die mannschaft belohnte eine starke Laufleistung und Teamgeist mit einem Sieg!

Nico Schorr (4) ,Antonio Hopf (2), Zaman Ay, Noah- Yildrim Maurer

Es spielten:
Alexander Rutz (Tor), Liana Gök (Kapitän) ,Connor Allen Amirault , Nico-Elias Gross, Nico Altmeyer, Nico Schorr, Maxim Smirnov, Noah-Yildrim Maurer, Zaman Ay, Antonio Hopf