VfB Heusweiler - FV Eppelborn II 8:0 (3:0)
12.09.2015 - Anstoß 12:45 Uhr
1. Spieltag - E1-Jugend Quali Gruppe 2

Erstes Spiel, erster Sieg!

Zum ersten Spieltag der neuen Saison empfing die E1-Mannschaft des VfB Heusweiler die Mannschaft des FV Eppelborn. Nachdem das Spiel der E2-Mannschaft etwas unglücklich verlief, war für die erste Mannschaft Wiedergutmachung angesagt. Von Trainer Michael Münz, unterstützt von Oliver Giese, offensiv eingestellt, sollte sofort klar gemacht werden, wer dieses Spiel als Sieger beenden wird.

So dauerte es auch nicht lange, bis das 1:0 für den VfB fiel. Luca Marian war es, der das erste Tor der Saison erzielte. Im Abstand von jeweils 5 Minuten fielen das 2:0 durch Luis Althaus und das 3:0 durch Nico Altmeyer.

Heusweiler war bis zur Pause spielbestimmend, konnte die spielerische Überlegenheit trotz zahlreicher Chancen nicht zu weiteren Toren nutzen. Nachdem Trainer Michael Münz in der Halbzeitansprache wieder mehr Konzentration beim Torabschluss forderte, wurde dies in der 2. Halbzeit von der Mannschaft eindrucksvoll umgesetzt. Das 4:0 durch Maxim Smirnov und das 5:0 durch Luca fielen folgerichtig direkt nach der Halbzeitpause.

Jetzt war das Spiel für den VfB gelaufen. Im Verlauf des Spiels erarbeitete sich die Mannschaft zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch manchmal etwas überhastet vergeben oder von einem sehr guten Gäste-Torwart abgewehrt wurden. Aber auch das konnte die Mannschaft nicht entmutigen. Immer wieder wurde das gegnerische Tor angerannt, sodass noch drei weitere Tore erzielt wurden: das 6:0 durch ein Eigentor des Gegners, das 7:0 wiederum durch Maxim und das 8:0 durch den dritten Treffer von Luca.

Aber nicht nur die Torschützen sollten erwähnt werden. Auch die Abwehrspieler Josie Kreutzberger, Connor Amirault, Marcel Stoffel und Jonas Bost sowie unser Torhüter Linus Giese hatten ihren Anteil daran, dass das Spiel so deutlich zu unseren Gunsten ausging.

Auf diesem Ergebnis kann man aufbauen, weiter so !