VfB Heusweiler - SG FC Marpingen  5:6 (3:2)
07.11.2015 - Anstoß 14:00 Uhr
1 Spieltag - E1-Jugend Gruppe 3

So hatte sich unser Trainergespann Michael Münz und Oliver Giese den Auftakt zur Gruppenphase sicher nicht vorgestellt.

Auf dem Heusweiler Kunstrasenplatz war an diesem Samstag „Tag des offenen Tores“ angesagt. In einem Heimspiel 5 Tore schießen und den Platz dann doch nicht als Sieger zu verlassen, das muss auch erst mal verdaut werden.

Sowohl der VfB als auch der Gast aus Marpingen hatten, wie am Ergebnis bestens zu erkennen ist, ihre stärksten Szenen in der Offensive. Die Tore fielen gefühlt im Minutentakt, wobei die Führung hin und her wechselte.

Die SG FC Marpingen eröffnete den Torreigen schon nach 3 Minuten. Luca Marian und zwei Tore von Luis Althaus machten daraus ein 3:1 für den VfB. Kurz vor der Pause konnte der Gast zum 3:2 verkürzen.

Nach Wiederanpfiff trafen dann beide Mannschaften abwechselnd bis zum 5:5. Trainer, Zuschauer und wohl auch die Spieler hatten sich schon auf ein Unentschieden eingestellt, als die Marpinger Mannschaft kurz vor Spielende doch noch den Siegtreffer erzielte.

Das hatte unsere tapfer kämpfende Mannschaft wahrlich nicht verdient. Dass wir Tore schießen können, haben wir in diesem Spiel bewiesen.

Wenn die gesamte Mannschaft jetzt noch an ihrem Abwehrverhalten arbeitet, können die nächsten Spiele sicherlich erfolgreicher gestaltet werden.

Fazit:
Viele Tore geschossen, leider noch mehr bekommen.

Torschützen:
Luis Althaus (3), Luca Marian, Jonas Bost

Linus Giese (Tor), Antonio Hopf, Luis Althaus, Connor Amirault, Jonas Bost, Josie Kreutzberger, Nico Altmeyer, Elias Etringer, Jonas Etringer, Marcel Stoffel