VfB Heusweiler - VfB Hüttigweiler 4:0 (2:0)
21.11.2015 - Anstoß 14:00 Uhr
3 Spieltag - E1-Jugend Gruppe 3

An diesem Wochenende war der VfB Hüttigweiler Gast der E1-Jugend des VfB Heusweiler. Trainer Michael Münz musste die Mannschaft verletzungsbedingt etwas umstellen.

So mussten einige Spieler auf für sie ungewohnten Positionen spielen, was in den ersten Minuten dazu führte, dass kein geordnetes Spiel zustande kam. Das Spiel plätscherte dahin, beide Mannschaften erspielten sich einige Möglichkeiten, keine konnte jedoch zu einem Treffer genutzt werden.

In der 20. Minute, wie aus dem Nichts heraus, erzielte Luis Althaus das erlösende 1:0. Als Luca Marian zwei Minuten später auf 2:0 erhöhte, war das Spiel im Grunde schon entschieden, denn die Mannschaft des VfB hatte inzwischen den Gegner recht gut im Griff.

Unsere Team ging äußerst konzentriert zu Werke, sodass sich kaum Chancen für den VfB Hüttigweiler ergaben und wenn doch, wurden sie souverän von unserem starken Torwartes Linus Giese vereitelt. Mit dem beruhigenden 2:0 ging es in die Pause.

Auch in der zweite Halbzeit war unsere E1-Jugend spielbestimmend, verpasste es aber aus ihrer Überlegenheit weiteren Nutzen zu ziehen.

So mussten Mannschaft, Trainer und Zuschauer bis kurz vor Spielende warten bis man wieder jubeln durfte. Luca Marian mit seinem zweiten Treffer und Nico Altmeyer stellten den Endstand von 4:0 her.

Beide Treffer wurden mustergültig von Luis Althaus vorbereitet, der an diesem Spieltag mit einem selbst erzielten und drei Torvorlagen zum „Man of the Match“ avancierte.

1:0 Luis A. (24.min)
2:0 Luca M. (25.min)
3:0 Luca M. (33.min)
4:0 Nico A. (43.min)